Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Wie würdet Ihr entscheiden?

Thema: Wie würdet Ihr entscheiden?

Ich habe gerade mit dem Prof telefoniert. Wir haben ja noch 2 Eisbärchen und ich stehe nun vor der Entscheidung, diese gleich im Kryoversuch einziehen zu lassen oder einen komplett neuen Zyklus mit stimuliereung und allem zu starten und die Bärchen im Eis zu lassen. Ich weiß, bei den meisten ist der Transfer vin 2 Eizellen Standard, bei mir waren es immer 3 mit mittelmäßigem Ergebnis, da ja auch nicht alle das Auftauen überleben. Der Proif meinte, wenn dies jetzt der Fall wäre, hätte ich Schleimhautaufbau etc. ganz umsonst gemacht, weil wir nicht Nach-Auftauen können, wenn die beiden Bärchen das auftauen nicht schaffen. Deshalb würde er eher zum "großen Versuch" raten mit Stimulierung, Punktion etc. und dann lieber Einfrieren, aber auf jeden Fall eben etwas zum transferrieren haben. Wisst Ihr, was ich meine? Klingt irgendwie auch ganz plausibel, wie würdet Ihr entscheiden? Kosten etc. mal ausser acht gelassen...

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würde Dir raten, mache erst alle IVF/ICSI und anschließend nur Kryos. Die laufen Dir dann nicht weg. Jetzt hast Du noch Kraft. Wenn die 3 IVF/ICSI vorbei sind, ich hoffe natürlich für Dich das eine von denen inzwischen zum Wunschkind wird, bistd Du wahrscheinlich auch völlig fertig und bist froh, wenn Du nicht mehr das volle Programm machen mußt. LG Jean

Mitglied inaktiv - 02.11.2009, 21:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mottchen! Ach je was für eine Entscheidung. Ein wichtiger Entscheidungspunkt wäre für mich Dein Alter. Umso Älter umso eher eine neue ICSI. Außerdem ist die Frage wie aufwendig der Kyroversuch stimmuliert wurde. Bei mir wurde er im normalen Zyklus gemacht und hatte bis zum Transfer keine Medikamente zu nehmen. Da würde ich ehe zu dem Kyroversuch raten. Wenn aber vorher eine aufwendige Stimmulation erfolgen muss - dann wohl eher ICSI. Mal abgesehen von der medizinischen Seite war für mich wichtig das meine Eisbärchen nicht vernichtet werden. Da der Frischversuch bei uns erfolgreich war haben wir 2 Eisbärchen deswegen 2 Jahre gelagert und dann den Versuch gestartet. War ein ganz schön teuerer Spaß gewesen aber es waren irgendwie meine Babys denen ich eine Chance geben wollte. Haben sie zwar nicht genutzt aber für mich war dies wichtig. Beim letzten Versuch hatten wir leider keine Bärchen. Ich denke eine Kopfentscheidung ist hier ganz schwer und würde da vielleicht sogar auf meinen Bauch hören. Da du doch ziemlich Pesimitsich gegen den Kyroversuch eingestellt bist wäre vielleicht "Neues Spiel - Neues Glück" günstiger. LG INA

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Mottchen, ich bin da wohl jetzt die falsche Ansprechpartnerin. Ich persönlich würde immer erst die Eisbärchen nehmen, da es 1. günstiger ist und man dem Körper einfach nicht soviel zumuten muss. Die 2. und evtl. 3. ICSI kannst ja auch immer noch machen - bist ja auch noch jünger.....wissen musst es du aber selbst. Schleimhautaufbau ganz umsonst ist wirklich keine Affäre - kostet auch nicht viel! Wünsche dir, dass ihr bald eine Entscheidung findet! LG Bine

Mitglied inaktiv - 03.11.2009, 09:15