Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Wie lange pausieren nach prüfen der Eileiterdurchlässigkeit?

Thema: Wie lange pausieren nach prüfen der Eileiterdurchlässigkeit?

Hallo Mädels, mir haben die Ärzte im KiWuZentrum mal nahe gelegt, so eine "Prüfung" machen zu lassen. Mir stellt sich jetzt die Frage, wie lange ich danach pausieren muss in Sachen Kinder kriegen? Muss ich überhaupt eine Pause machen? Ich hoffe, mir kann jemand helfen. LG und ein Frohes Fest wünsche ich schonmal

von Meandyou am 17.12.2013, 07:49



Antwort auf Beitrag von Meandyou

Guten Morgen! Ich habe auch diese Untersuchung machen lassen (mittels Bauchspiegelung, ambulant in Kurznarkose)! Da nur noch der rechte Eileiter vorhanden ist, der KiWu aber trotzdem noch riesig! Leider ist der eine verbliebene nur verzögert durchgängig. Aber wir stecken grad im ersten Clomizyklus und geben die Hoffnung nicht auf! Nach der Prüfung hast du erst noch Blutungen und bist mächtig aufgeblasen ( durch das Gas). Meine Gyn riet mir zu pausieren bis die Blutung weg ist. Waren ein paar Tage. Dann haben wir den nächsten Zyklus gleich mit Clomifen begonnen und was das Zeug hält! Also du verlierst nicht viel Zeit. Die Prüfung muss ja in der 1. Zyklushälfte gemacht werden, um eine Schwangerschaft auszuschließen! Alles Gute!

von Giesela am 17.12.2013, 07:58



Antwort auf Beitrag von Meandyou

Meiner Tochter wurden auch die Eileiter durchspült. Nachdem die leichten Blutungen weg waren,durfte sie wieder probieren. Lg

von Flora61 am 17.12.2013, 09:25



Antwort auf Beitrag von Meandyou

Nach dem die Eileiter mit der Blauprobe "durchgespült" wurden, ist die Chance spontan schwanger zu werden um so grösser, da sie dann "frei" sind. Du könntest quasi sofort loslegen..

von swiss-mom am 17.12.2013, 12:50