Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Wie entwickelte sich bei Euch die Anzahl der Follikel?

Thema: Wie entwickelte sich bei Euch die Anzahl der Follikel?

Hallo, war am Tag 5 (gestern) nach Beginn Puregon zum US, da waren aber nur 2 "prima" ( O-Ton FA) EZ zu sehen?! Vor der IVF Geschichte im normalen unbehandelten Zyklus hatte ich doch 3 "prima" ( vielleicht Lieblingswort vom FA) Follikel, wozu dann der Aufwand? Doc meinte, das sei doch ok..wäre ja noch früh. Aha, ist das so, entwickeln sich da noch mehr? Und wann denn? Dachte, die werden nur größer ...wie viel "hat man den so" nach 5 Tagen und wieviele dann entsprechend zur Punktion? Wie Ihr bestimmt erratet, ist das meine erste IVF und ich bin echt gespannt... Viel Grüße Kästchen

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Leider kann ich nicht sagen, wie viele Follikel ich am Tag 5 nach den Spritzen (auch Puregon) hatte. Aber es waren an Tag 7 2 kleine Follikel, 3 kleinere Follikel und 2 ganz kleine. Meine FA rechnete dann mit 5 EZ. Aber am Tag der Punktion stellte sich raus: nur 2 EZ. Ich war enttäuscht, rechnet man doch mit einer Befruchtungsrate von 50%. Und wir hatten uns schon entschieden auch 3 Embryonen transferieren zu lassen... Die FA meinte: "Eins reicht;)". Nur ein bisschen getröstet hat's. Aber dann wurden mir 2 Embryonen eingesetzt :) Beide befruchtet, eines entwickelte sich schneller als das andere: ein 8 und ein 4-Zeller. Schließlich hatte die Ärztin recht, es kommt nicht auf die Zahl an. Ich bin gerade in der 9. Woche schwanger:) Mit einem Baby. Alles Gute dir, viele Grüße Claire PS Andere Frauen haben wesentlich mehr Follikel... Aber ein "prima" kann reichen.

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 20:06



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, das freut mich für Dich! Gut Deine Geschichte zu lesen, danke fürs Mutmachen. Denke dennoch ich werde auch enttäuscht sein, wenn es nur die 2 bleiben. Dazu hätte ich mir ja die Medikamente nicht reintun müssen. Morgen ist ja wieder Follikel TV, mal sehen..Tag 7. Danke und alles gute für Dich!

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch, das freut mich für Dich! Gut Deine Geschichte zu lesen, danke fürs Mutmachen. Denke dennoch ich werde auch enttäuscht sein, wenn es nur die 2 bleiben. Dazu hätte ich mir ja die Medikamente nicht reintun müssen. Morgen ist ja wieder Follikel TV, mal sehen..Tag 7. Danke und alles gute für Dich!

Mitglied inaktiv - 17.10.2010, 22:13



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich gebe meiner Vorrednerin recht. Nicht auf die Anzahl kommt es an, sondern auf die Qualität. Ich hatte ca. 23 Eierchen und am Ende blieben ca. 13 übrig, 11 wurden befruchtet und ganze 7 haben es geschafft. Du siehst, auch wenn man viele hat ist das nicht gut !! Ich hatte eine sehr schlimme Überstimulation bis zum 4. Schwangerschaftsmonat, war nicht angenehm. Ich habe mir 2 einsetzen lassen und mittlerweile ist mein Engel 6 Monate alt :) LG, ich drücke dir die Daumen

Mitglied inaktiv - 18.10.2010, 16:39