Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Welche Kinderwunsch-Klinik ist gut, Nürnberg?

Thema: Welche Kinderwunsch-Klinik ist gut, Nürnberg?

Hallo an alle, kurz zu mir: ich bin 25 Jahre alt und mit meinem Mann wünschen wir fast zwei Jahre ein Kind. Vor einem Jahr wurde beim mir ein Myom entdeckt, dann kam drei Monate Behandlung mit Esmya (Medikament zum schrumpfen). Im November 2015 bei der Untersuchung war der Myom gleich groß wie vorher. Ab November führe ich meine Zyklus- Kurven. Im drei Zyklen nur einmal Eisprung. Darauf hin hat mir meine FÄ gestern eine Überweisung für Kinderwunsch-Klinik geschrieben. Nicht nur wegen anovulatorischen Zyklen, aber hauptsächlich wegen Größe von Myom(6,5cm). Meine Frage ist, mit welche Klinik habt ihr gute Erfahrungen gesammelt und mit welche seid ihr zufrieden gewesen? Ich bitte sie für die Antworten, dass ich mich richtig entscheiden kann. Danke MfG Sydney_147

von Sydney_147 am 08.03.2016, 12:18



Antwort auf Beitrag von Sydney_147

Hey, Wir waren bzw. sind in Erlangen bei Dr. Behrens. Ist eine Gemeinschaftspraxis und wenn euch der Arzt oder die Ärztin, die ihr gewählt habt nicht passt, kannst du intern ohne Probleme wechseln. Waren vorher für die ersten zwei ICSI'S in einer anderen KIWU, daher kann ich dir sagen das ich mich im Vergleich zu der alten KIWU in Erlangen sehr gut aufgehoben fühle. Sind letztes Jahr um diese Zeit nach Erlangen gewechselt und gestern habe ich erfahren das ich endlich schwanger bin. :-) Also ich kann die Klinik und Dr. Behrens sehr empfehlen. Liebe grüße

von Juni Angel am 08.03.2016, 13:00



Antwort auf Beitrag von Sydney_147

Hi, also ich bin in nürnberg im kiwu centrum dr. Neuwinger, munzer, licht und kann nix schlechtes sagen. Zumindest über dr. Neuwinger. War mal vertretungsweise bei Prof licht und der war mir weder sympathisch noch hat er viel mit mir geredet. War so hopp untersuchen und tschüss. Ich bin wegen vorzeitiger Wechseljahre dort mit hormontherapie und sie haben dort schon ein paar folikel aus meinen eierstöcken gelockt ☺

von xela80 am 08.03.2016, 19:53



Antwort auf Beitrag von Sydney_147

Wir sind in Regensburg bei profertilita und fühlen uns da wohl und gut informiert. Der erste ICSI-Zyklus geht aber erst demnächst los, also darüber, wie erfolgreich wir letztendlich sein werden, kann ich noch nichts sagen :).

von Ellie06 am 09.03.2016, 13:04



Antwort auf Beitrag von Sydney_147

Danke nochmal für euere Antworten. Ich hätte noch eine Frage, wie lange habt ihr auf eueren ersten Termin bei KiWu gewartet? Herzlichen Glückwunsch Juni Angel

von Sydney_147 am 10.03.2016, 14:25



Antwort auf Beitrag von Sydney_147

Danke. Haben so ca. 4-6 Wochen auf den Termin für das Erstgespräch gewartet. Mussten vorab aber online schon mal einen Fragebogen ausfüllen.

von Juni Angel am 10.03.2016, 17:43



Antwort auf Beitrag von Sydney_147

Wir haben 2 Monate gewartet. Wenn man dann aber erst zur Patientenschaft gehört, muss man nicht mehr so lange warten :).

von Ellie06 am 12.03.2016, 10:06



Antwort auf Beitrag von Sydney_147

Achso, und es war Weihnachten und der Jahreswechsel dazwischen, da gibts ja auch jede Menge Feiertage und vielleicht sogar Betriebsurlaub, das muss man bestimmt berücksichtigen.

von Ellie06 am 12.03.2016, 10:07



Antwort auf Beitrag von Sydney_147

hi!wir waren in gelsenkirchen und sind stolze eltern einer kleinen tochter. :-) viel erfolg!!

von leyja am 12.03.2016, 14:07