Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Was zahlt die Krankenkasse

Thema: Was zahlt die Krankenkasse

Hallo Zusammen, ich habe gerade mit einer Krankenkasse telefoniert, die die Kosten zu 100% übernimmt. Das Problem daran ist, das sie drei Versuche bezahlen und die beinhalten auch eine Insemination, wenn ich also zwei Inseminationen mache und danach will ich noch eine ICSI machen, dann sind meine drei Versuche aufgebraucht. Ist das normal??? Wie ist es bei Euch? Liebe Grüße

von Dusty am 14.01.2014, 10:51



Antwort auf Beitrag von Dusty

Huhu, also meine KK hätte drei IUI bezahlt. Wenn die erfolglos sind, dann eben eine Stufe weiter ICSI und wieder drei Versuche. Brauchte ich aber zum Glück nicht in Anspruch nehmen. Bei welcher KK bist du denn? LG

von Meandyou am 14.01.2014, 11:14



Antwort auf Beitrag von Dusty

Noch bin ich bei der HKK. Habe jetzt mit der IKK telefoniert, die bezahlen die Insemination, ist das die IUI? Und wenn das nicht klappt, zahlen sie auch noch drei Versuche ICSI. Bei der Knappschaft hätten sie schon die Insemination in die drei Versuche mit reingerechnet.

von Dusty am 14.01.2014, 12:40



Antwort auf Beitrag von Dusty

Ja, IUI ist die Insemination. Ich bin bei der Knappschaft und die haben uns gesagt, dass halt von der IUI drei versuche übernommen werden, wenn man mit Hormonen unterstützt und sogar 5 im natürlichen Zyklus. Und wenn die nicht den gewünschten Erfolg bringen, dann würden die nochmal drei ICSI zahlen.

von Meandyou am 14.01.2014, 13:08



Antwort auf Beitrag von Meandyou

Bei der Knappschaft hatte ich angerufen und die Information bekommen, das die IUI dazuzählt zu den drei Versuchen. Aber der bei der IKK sagt, das es eine falsche Aussage war, denn es wäre vom Gesetzgeber festgelegt, was bezahlt wird.

von Dusty am 14.01.2014, 14:19



Antwort auf Beitrag von Dusty

huhu denke das hat der/die am Telefon falsch verstanden wenn du jetzt die Kosten für icsi beantragt hast und die bewilligt ist und du dann ne iui machen willst dann zählt das mit rein aber wenn du erst die iui machen lässt zählen 3 und wenn da das dann net klappt und du dann icsi machen lassen musst und die 3 auch beantragst zählt das neu also auch die 3 versuche werden dann bezahlt. LG Monique

von Monique32 am 14.01.2014, 16:14