Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Utrogest vaginal x oral

Thema: Utrogest vaginal x oral

Hallo. Hat jemand Erfahrung mit Utrogest - oral Annahme. Bis jetzt habe ich es immer vaginal genommen.Die Klinik wo wir demnächst hin möchten sagt, dass es egal ist, ob ich es vaginal oder oral einnehmen würde. Die Dosierung ist das selbe : 3x am Tag 2 Kapseln. Danke

von Gabika77 am 27.03.2014, 06:58



Antwort auf Beitrag von Gabika77

Unser Arzt sagt das die Nebenwirkungen stärker sind wenn man sie oral einnimmt. Sonst gibt es keinen Unterschied

Mitglied inaktiv - 27.03.2014, 07:39



Antwort auf Beitrag von Gabika77

Habe sie am Anfang auch oral genommen weil Klinik vergessen hat zu sagen Vaginal. Die Nebenwirkungen sind viel stärker vor allem Übelkeit...

von nicky cor am 27.03.2014, 08:12



Antwort auf Beitrag von Gabika77

Ich hab sie immer oral genommen, nie vaginal weil mir das zuviel Geschmiere ist ;) Es macht eigentlich keinen Unterschied, Nebenwirkungen hatte ich keine. Die Fläche vaginal ist grösser und kann somit schneller augenommen werden, glaub das ist der einzige Unterschied.

von naphro am 27.03.2014, 10:35



Antwort auf Beitrag von Gabika77

Hallo Gabika, ich glaube wir sind in der gleichen Klinik... ich hatte das Utrogest anfangs vaginal, da dann mein Blutdruck ziemlich niedrig wurde, hat man umgestellt auf Prontogest-Spritzen i.m. - das tat mir jeweils so weh, dass ich kaum schlafen konnte, bin aber auch sehr schmerzempfindlich. Daher wurde auf orale Einnahme umgestellt. Allerdings 4*2 statt 3*2 weil angeblich die Resorption oral nicht ganz so gut ist (bin inzwischen aber allerdings auch schon in der 8. SSW vielleicht macht das einen Unterschied). Nebenwirkungen sollen etwas stärker sein (können)... habe ich bisher aber nicht. LG

von bahamamama1 am 27.03.2014, 10:40



Antwort auf Beitrag von Gabika77

Danke Euch allen für die Antworten

von Gabika77 am 27.03.2014, 12:47



Antwort auf Beitrag von Gabika77

Ich bin jetzt am Überlegen, ich habe schon mal Utrogest vaginal genommen - vor 1,5 Jahre, als meine Gyn noch der Meinung war, wir schaffen es alleine mit Clomifen. Damals hat sie mir auch Utrogest gegeben für Gebärmutterschleimhautaufabu,allerdings nur 2 Kapsel am Tag - ich hatte keine Nebenwirkungen

von Gabika77 am 27.03.2014, 19:04



Antwort auf Beitrag von Gabika77

Also, ich habe bei der ersten ICSI das Progesteron oral genommen und muss sagen: Ich war immer hundemüde, öfter war mir schwindlig. So arg schmiert es auch gar nicht. Jedenfalls nicht beim Einführen.

von goldie574 am 27.03.2014, 21:46