Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Update

Thema: Update

Hallo Zusammen, So, ich bin wieder mal online und da erzähle ich doch diesmal nicht so kurz, wie es bei uns so weitergehen soll. Mein Mann und ich haben lange überlegt und viel gegrübelt, ob oder wie es weitergehen soll. Auch einen Beratungstermin in der Klinik hatten wir um die Chancen und das weitere Vorgehen zu besprechen. Während der Behandlungspause habe ich doch festgestellt, wie belastend die ganze Behandlung ist mit Spritzen (teilweise ja auf die Minute genau), langen Fahrten zum KiWu Zentrum (3 Stunden hin und zurück), Beruf (bei mir mit vielen Dienstreisen), emotional (ich raste mittlereile aus, wenn uns mit Kindern gesegnete Freunde überreden wollen, Kinder zu bekommen, da das ja das Schönste überhaupt sei, am liebsten würde ich immer schreien "wir wollen ja, wir können bloß nicht!"), körperlich (ich habe eine Körbchengröße und ganze 4kg zugelegt und die wollen und wollen nicht weggehen), die privaten Einschränkungen (dies nicht essen, das nicht trinken, dort keinen Sport, kein Flieger, der Urlaubstag für die Fahrt zum Zentrum, heute keine Badewanne, morgen keinen Sex). Kurz, wir haben wirklich überlegt, aufzuhören. Nun, beim Arzt hat sich rausgestellt, dass unsere Chancen gar nicht so schlecht stünden, die kummulative Eahrscheinlichkeit liegt bei über 80%. Meine Eierstöcke hätten gut auf die Stimulation reagiert, die Ausbeute an reifen Eizellen war mit 10 Stück recht gut, die Befruchtungsrate von 50% ist einfach normal und alle befruchteten Eizellen hatten A1 Qualität, Blutwerte alle normal. Sprich, wenn man davon absieht, dass ich nicht ss geworden bin, war die Behandung ein voller Erfolg. Er denkt, dass es bei uns aus rein statistischen Gründen noch nicht geklappt hat und alles eine Frage der Zeit ist. Etwas ähnliches habe ich schon von der Ärztin gehört, die mir das Ergebnis des letzten SSTs mitgeteilt hatte. Ergo: wir werden noch einen Versuch wagen. Allerdings habe ich einen weiteren Monat Pause, die Punktion wird also auf den November fallen. Das Ganze aus rein organisatorischen Gründen, da im November/Dezember für mich alle Stressfaktoren ausgeschaltet sein werden (keine Flüge, keine außergewöhnlichen Projekte im Job, mein Chef ist einverstanden, der Umzug in die neue Wohnung ist abgeschlossen etc). So, und jetzt warte ich auf die Mens, die diese Woche eintrudeln sollte, damit es danach weitergehen kann. Erst will man die blöde Mens nicht und sie kommt doch und kaum braucht man sie, will und will sie nicht kommen! Blödes Ding! Liebe Grüße an alle, Nugua

von Nugua10 am 31.08.2011, 10:32



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Liebe Nugua, obwohl ich meine ICSI noch gar nicht hinter mir habe, ahne ich jetzt schon was alles auf mich zukommt und dein Beitrag gibt mir recht. Es ist schon irgendwie Wahnsinn was wir da alles auf uns nehmen. Ich finde es trotzdem toll und mutig, dass ihr es nochmal versucht und ich drücke euch ganz ganz fest die Daumen, dass es klappt. Eure Chancen scheinen doch echt gut zu sein, das ist toll und aufmunternd. Halte uns auf dem Laufenden. Alles Liebe, Romy

von Romy2010 am 31.08.2011, 10:49



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Es ist ja wirklich ein Teufelskreis in dem du (wir alle hier) uns befinden...ruhig und gelassen soll man die "Sache" angehen, allerdings ist die Behandlung ansich schon sehr stressig. Es ist genauso wie du es beschreibst. Wir haben auch einen langen Anfahrtsweg zur Kiwu, hohe Fahrtkosten kommen noch dazu. Bei meinem Mann kommt noch hinzu, das er 5 Tage die Woche mit dem LKW irgendwo in Deutschland rumfährt und es ein logistische Herausforderung ist, damit er am Punktionstag in Hamburg sein kann. Das ist alles sehr stressig, manchmal glaube ich die Ärzte haben das nicht so im Blick. Natürlich nehmen wir für ein Baby vieles auf uns, aber es hinterläßt auch Spuren. Ich brauchte auch eine Auszeit, die ich mir ganz bewußt genommen habe, wo ich mich (und auch meinen Mann) ein bischen verwöhnt habe. Das hat mir sehr gut getan, ausnahmsweise war mein Zyklus länger als sonst (in den letzten Monaten war ich auf 21+4 gekommen) ich bilde mir jetzt ein, das wir in diesem Zyklus Erfolg haben werden, und du wirst bestimmt auch Erfolg haben*tschakkaichglaubdran viele liebe Grüße Lomii

Mitglied inaktiv - 31.08.2011, 17:25



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Hey, Erstmal muss ich sagen dass dieser ganze Aufwand den Du, und auch jede andere hier von diesem Forum, nicht selbstverständlich ist, es ist unser Schicksal und keiner kann sagen warum uns so etwas passieren muss. Auch viele Ärzte sehen dies glaube ich als selbstverständlich an.... Ich habe mir in den letzten Tagen viele Gedanken darüber gemacht und denke mal dass wir alle gefestigte Persönlichkeiten sein müssen um diesen, nicht immer aber meistens, Druck durchzustehen. Was ich sagen will ist dass Du mit der nächsten Behandlung bestimmt positiv belohnt wirst wenn ja schon mit dem Protokoll ein Behandlungserfolg verzeichnet wurde. Das ist schon mal ein sehr großer Schritt in Richtung Baby.... Ich drücke Dir natürlich ganz fest die Daumen, was Du für Dich entscheidest ist das einzig richtige.... LG

von Mrs.Smith81 am 31.08.2011, 19:54



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Hallo Nugua. Ich finde es toll wie Du auch meine Gedanken auf den Punkt gebracht hast. Ich drücke Dir ganz fest die Daumen und hoffe das das Leiden bald ein Ende hat. Stefanie

von DieDa am 31.08.2011, 20:52