Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

US Kontrolle - Clomi - Chlomadion?

Thema: US Kontrolle - Clomi - Chlomadion?

Guten Morgen, bin jetzt vom US am ZT18 zurück: Endometrium immerhin bei 7 mm (dreischichtig), aber die Follikel haben sich nicht weiter eintwickelt :-( Jetzt kann ich warten bis die Periode kommt oder Chlomadion nehmen. Hat jemand damit Erfahrung? Würdet ihr noch auf die Periode warten (kam bisher nicht alleine) oder die Tabletten nehmen?

von Teddybär2014 am 08.07.2014, 10:29



Antwort auf Beitrag von Teddybär2014

Hallo, ich habe auch in diesem Zyklus Clomifen nehmen müssen und davor Chlormadinon. Habedie tabletten 12 Tage genommen pro tag eine und nach Absetzen am 3 Tag kam meine Regel. Das Clomifen hat bei mir leider nicht wirklich angeschlagen gestern 13 ZT war ich beim Ultraschall und sie meinte die GSH hat sich kaum aufgebaut und einen Leitfolikel kann sie auch nicht sehen... bin super traurig! Ich soll jetzt in eine KIwu will aber vorher noch eine zweite meinung einholen... Du warst ja auch erst am ZT 18! Mich schreibt sie schon nach ZT 13 ab! Kann ich diesen Zyklus gar nicht mehr hoffen?

von Anna2813 am 08.07.2014, 10:32



Antwort auf Beitrag von Teddybär2014

Ich würde nochmal ein US machen lassen, vielleicht tut sich was! Wenn bis ZT20 nix da ist, würde ich abbrechen. An Tag13 war mein Endometrium auch kaum aufgebaut (3,4mm). Ich hab dann fleißig Himbeerblättertee getrunken. Ob es daran lag oder mein Körper es von alleine geschafft hat, weiß ich nicht. Aber den Tee trinke ich weiter :-) Ich hab nun 2 Clomi Zyklen hinter mir. Anscheinend spreche ich nicht richtig darauf an. Deshalb gehe ich jetzt in eine KiWu Praxis.

von Teddybär2014 am 08.07.2014, 10:39



Antwort auf Beitrag von Teddybär2014

Hallo, bei mir war das auch so, dass mein Körper auf Clomifen nicht richtig angesprungen ist... Aber dass dein Endometrium schon bei 7mm ist, obwohl sich kein Follikel bildet, klingt doch schon garnicht schlecht - bei mir wollte sich da nämlich garnix bilden. Wenn du die Chlormadinontabletten nicht nimmst, kann es halt richtig lange dauern, bis die Mens von alleine kommt. Wenn du sie nimmst, kann schneller mit dem nächstne Versuch gestartet werden... Wie solls denn danach weitergehen? Höhere Dosis Clomifen? War das dein erster Versuch? Bin nach 3 Versuchen mit Clomi in ne Kiwu-praxis. Da haben sie mir dann Gonal zum spritzen verschrieben. Damit kann man dann individuell besser die Follikelreifung stimulieren. (Und das mit den Spritzen ist auch garnicht schlimm ;-))

von SNU am 09.07.2014, 14:31



Antwort auf Beitrag von Teddybär2014

Das war mein 2. Clomi Zyklus. Der erste mit 50 mg hat gar kein Follikel gebracht (Endometrium 5mm) und der zweite mit 100 mg war auch nicht viel besser. Sobald die Mens da ist (ich nehme Chlormadion) gehts zum Check in eine KiWu Praxis. Nach der Hormonanalyse wird dann hoffentlich mit FSH stimuliert. Hoffentlich klappt es dann :-)

von Teddybär2014 am 10.07.2014, 11:06