Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Transfer

Thema: Transfer

Heute sind zwei wunderschöne 8-Zeller bei mir eingezogen Nun muss ich Progestan vaginal 2-2-2 und ab der zweiten Woche 3-2-3 einnehmen, Estradiol Tbl. Und leider muss ich mir auch Clexane spritzen. Nun fängt das Warten an

von Leenchen86 am 25.04.2014, 15:44



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Das hört sich toll an!!! Viel, viel Glück!!! Die Daumen sind gedrückt!!!

von 10Eisbärchen am 25.04.2014, 15:51



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Na, das ist ja super! Ich drücke dir ganz fest die Daumen!

von mami9 am 25.04.2014, 19:12



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Ich hab mir gerade die erste Clexanespritze in den Bauch gespritzt und ich bin erst beim dritten Anlauf durch die Haut gekommen. Tut die Stecherrei bei euch auch so weh?

von Leenchen86 am 25.04.2014, 19:19



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

also ich nehme auch jeden tag eine heparin spritze!bei mir tut das absolut überhaupt nicht weh! du hast bestimmt falsch angesetzt:-) übung macht den meister:-)) viel glück!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

von november2012 am 25.04.2014, 20:46



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Ich bin Krankenschwester...ich denke nicht das ich falsch angesetzt habe. Ich denke ehr, das die Kanülen sehr unterschiedlich sind! Mir ist es bei meinem Patienten auch aufgefallen, manchmal musste ich mit Kraft die Spritze einführen. Wusste bisher noch nicht das das einen so weh tun kann! Jetzt seh ich das alles ganz anders! Ich werd nie wieder zu schnell einspritzen (das machen nämlich leider ziemlich viele...schwubs...Nadel drin...und rein damit) Was genau musst du dir denn spritzen?

von Leenchen86 am 25.04.2014, 21:02



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Drücke dir ganz fest die Daumen. Bei mir hat das spritzen auch weh getan. Die Nadel hat auch nen ganz schön großen Durchmesser:( und es hat am Anfang gebrannt. Das wäre aber normal meinte der Arzt. Wieso musst du sie spritzen? Gerinnung Störung? Ich hatte damals ne uberstimulation. Alles gute

Mitglied inaktiv - 25.04.2014, 21:39



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Laut dem Arzt hätte ich wohl eine leichte Überstimulation oder könnte wohl eine entwickeln. Ich soll sehr viel trinken und eben auch Clexane Spritzen. Da das meine erste icsi war, bin ich ein wenig verunsichert und glaub ich auch etwas empfindlich! Ich kann in der letzten Zeit nicht mehr nachts durchschlafen, da ich schmerzen bekomm, pieseln muss und nun sitz ich seit um 5 und wart, dass ich wieder müde werde.... Zwei Tage nach der Punktion sind die Beschwerden besser geworden...also laufen, liegen und hatte weniger bis keine Schmerzen beim Wasser lassen. Nun, seit dem Transfer ist das wie nach der Punktion. Dieses WE spritze ich noch mit den Fertigspritzen. Am Montag frag ich meinen FA, ob er mir ein anderes Clexane verschreibt...zum selber aufziehen. Denn die Kanülen sind viel zarter. Wie lange hält so ne ÜS denn an? Hoffe, das bleibt nicht so. Will doch meine zwei schönen Krümel nicht verlieren! Und kann es sein, dass das Progesteron (was auch ganz schön hochdosiert ist 2-2-2) schmerzen macht? Produzieren nicht eigentlich meine Eierstöcke genug davon?

von Leenchen86 am 26.04.2014, 05:57



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Hallo Leenchen, dass das Progesteron Schmerzen auslöst kenne ich nicht - bloß eine kleine Sauerrei (bei vaginaler Einnahme). Bei oraler Einnahme verstärken sich dagegen häufig die "typischen" Schwangerschaftsnebenwirkungen wie Müdigkeit, Übelkeit,... Ja im Normalfall produziert der Gelbkörper das Hormon, bis die Plazenta ab ca. SSW 10-12 die Produktion übernimmt. Allerdings kann das nach eine Stimulation oder auch bei einer Gelbkörperschwäche anders aussehen. http://www.progesteron.de/wirkungen/sexualhormon/reproduktionssystem-kinderwunsch/ Ich habe Progesteron 2-2-2-2 (oral, daher etwas mehr) und Estrifam 1-1-1 genommen. Vom Estrifam bekam ich nach ein paar Wochen Schmerzen in den Beinen und sollte es absetzen nun geht es auch in Richtung Absetzen des Progesterons, wovor ich noch etwas zittere. Ich wünsche Dir ganz viel Glück, dass Deine Krümelchen sich bei Dir wohlfühlen und ordentlich festbeißen! LG

von bahamamama1 am 26.04.2014, 07:58



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Hey Ich habe bei meiner IVF nach derPunktion auch 2-2-2 Utrogest nehmen müssen. Habemir aber nie gedanken gemacht ob es hoch dosiert ist. Vertrau deinem Doc :-) Es hört sich alles gut an und ich drücke dir, wie auch allen anderen Hibblerinnen ganz dolle die Daumen! Ich freue mich immer hier ein Positiv zu lesen. Falls du in den nächsten Tagen das Gefühl hast das deine Regel kommt, das ist ganz normal, erstmal nicht verrückt machen. Das haben eine ganze menge Mädels, ich hatte es auch. Und wirklich,viel viel trinken. Am besten jede stunde ein großes glas wasser oder was du halt magst. Und zwischendurch. Und nun,genieße die Zeit und pass schön auf deine Zwei auf. Alles gute Und liebe grüße

von mucki26 am 26.04.2014, 08:11



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Die leichte Übertimulation bleibt so lange bis die mens einsetzt. Wenn deine Krümel sich festgebissen haben kann es am Anfang sogar noch schlimmer werden. So hatte es mir mein Arzt erklärt und so war es dann auch. Aber ich hab den Krümel in der 5 Woche verloren. Und als die mens kam war alles wiedrr vorbei. So ne leichte überstimulation kann aber auch ne Schwangerschaft begünstigten laut Arzt also mach dir keine Gedanken um die Krümel. Alles gute:)

Mitglied inaktiv - 26.04.2014, 11:19



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Ich halte mir immer einen Eisbeutel auf dir stelle wo ich spritze, dann desinfizieren und rein damit... Geht wunderbar &077; viel Glück !!!

von Sprungi30 am 26.04.2014, 13:41



Antwort auf Beitrag von Sprungi30

Gestern hab ich erst im nachhinein gekühlt. Heute werd ich die Stelle schon vorher auf Eis legen Danke für die vielen Beiträge!

von Leenchen86 am 26.04.2014, 14:51



Antwort auf Beitrag von Leenchen86

Gestern Abend, die zweite Spritze, war viel angenehmer, dank eurer Empfehlung, das ich kühlen soll! Und seit heute geht es auch meinem Bauch viel besser. Ich kann mich wieder voll bewegen! Nun fühl ich mich wieder wohl und bin happy... Nun beginnt für mich die angenehme Wartezeit!

von Leenchen86 am 27.04.2014, 11:33