Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Sst nach Ovitrelle

Thema: Sst nach Ovitrelle

Hallo ihr Lieben Ich bin durcheinander... Vor 14 Tagen habe ich mit Ovitrelle zum ersten Mal meinen Eisprung ausgelöst und sollte laut Kinderwunschzentrum 14 Tage später einen Test machen. Ich nehme seitdem auch 3mal täglich Progesteron. Dann habe ich gelesen, dass viele nach dieser Spritze eine Testreihe machen, weil das HCG aus der Spritze nicht immer bis dahin abgebaut ist. Um einen falsch positiven Test zu vermeiden, habe ich seit Spritze +11 bzw. Eisprung +9 Schwangerschaftstests (10er) gemacht (immer mit Morgenurin). Ja es war nicht von Anfang an, aber ich wusste es leider nicht, dass es sinnvoll gewesen wäre... Ich war also nicht überrascht, dass beim 1. Test ein minimaler Strich zu sehen war. Aber der Strich wird jetzt stärker... Ja ich habe in anderen Beiträgen schon gelesen, dass dies auf eine Schwangerschaft hindeuten kann, aber nach 18 Übungszyklen und einem frühen Abgang, traue ich mich nicht zu freuen... Glaubt ihr, dass ich mich vorsichtig freuen darf...? Ich weiß noch, dass der zweite Strich bei meiner Tochter (am NMT) auch eher "schwach" war und eine Freundin damals sagte... Egal wie stark der Striche ist... schwanger ist schwanger Ging ja auch alles gut. Bei dem frühen Abgang habe ich mir viele Vorwürfe gemacht, weil ich meine kleine Prinzessin noch einmal täglich zum Einschlafen stille. Aber da hat mich die Ärztin beruhigt und mir gesagt, dass eine intakte Schwangerschaft davon nicht beeinflusst werden kann. Jetzt hoffe ich einfach auf ein wenig Zuspruch hier im Forum... Danke

von 11223344 am 22.05.2024, 09:18



Antwort auf Beitrag von 11223344

Das sieht sehr, sehr gut aus! Herzlichen Glückwunsch!

von Pinguina1 am 22.05.2024, 12:53



Antwort auf Beitrag von 11223344

Das sieht gut aus! Herzlichen Glückwunsch!

von barnlau am 22.05.2024, 13:35



Antwort auf Beitrag von 11223344

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich freue mich natürlich Versuche mich gerade nur nicht verrückt zu machen, da meine letzte Freude über einen zweiten Strich leider nicht sehr lange hielt...

von 11223344 am 22.05.2024, 13:40



Antwort auf Beitrag von 11223344

Jetzt, im Moment bist du schwanger und kannst dich darüber freuen! Im Falle einer Fehlgeburt beziehungsweise eines frühen Abganges wird es überhaupt nichts ändern, ob du dich vorher gefreut hast oder nicht…

von Pinguina1 am 22.05.2024, 20:58