Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Schmerzen bei Stimulation

Thema: Schmerzen bei Stimulation

Hallo ihr lieben. Heute ist Tag 9 meiner Stimulation zur icsi. Freitag war US, da waren die EZ noch nicht sehr groß, Mittwoch soll ich nochmal hin, abends dann wohl auch auslösen und Freitag Punktion. Meine Ärztin war zufrieden, insgesamt ca 10 Follikel waren zu sehen. Die ersten 2 Tage piekte es schon immer mal überall, die Ärztin meinte, jeder ist anders sensibel, ich merke es scheinbar recht schnell das sich was tut. Heute gehts schon ordentlich zur Sache da drin Es zwackt, es drückt, langsame Bewegungen sind zu bevorzugen sonst wird’s schon mal unangenehm alles noch im Rahmen, aber deutlich mehr als die Tage zuvor. Könnt ihr Ähnliches berichten??? OHNE eine Überstimulation gehabt zu haben? Ist das alles noch normal oder muss ich mir Gedanken machen?? Berichtet doch mal bitte Liebe Grüße

von Schanin87 am 14.02.2022, 19:43



Antwort auf Beitrag von Schanin87

Mit ging es auch immer so. Aber ich gehöre zu den Frauen die alles intensiv spüren mein Eisprung war auch immer total krass. Bei meiner letzten ICSI lag ich vor der Op da und dachte, wenn ich nicht gleich dran komme platzt mir der Bauch. Aber ich hatte nie ne Überstimulation. Auch wenn es immer so sehr weh getan hat.

von Polly001 am 14.02.2022, 19:55



Antwort auf Beitrag von Polly001

Das beruhigt mich etwas, danke Ja ich bin da unten auch recht sensibel. Eisprung, mens, ich merke alles sehr schnell und intensiv. Wurde es denn bei dir nach dem auslösen noch schlimmer?? Ich hab echt schiss davor. Generell vor dem was mich noch erwartet, wenn es jetzt schon so drückt

von Schanin87 am 14.02.2022, 20:02



Antwort auf Beitrag von Schanin87

Also ich habe 2 Tage vor Op ausgelöst. Und da hat es schon ordentlich gedrückt aber da ich schon von meiner Periode starke Schmerzen gewohnt war, war das alles noch im Rahmen. Aber nen Tag länger hätte ich es nicht ausgehalten. Bei der ersten Punktion hatte ich keine Schmerzen danach. Aber bei der 2ten schon. Ich muss auch dazu sagen das ich Progesteron überhaupt nicht vaginal nehmen kann hatte da immer extreme Unterleibsschmerzen bekommen und alles war geschwollen, evtl eine Allergie

von Polly001 am 14.02.2022, 20:09



Antwort auf Beitrag von Polly001

Danke dir für deine Infos Ich hab echt bissl schiss was noch auf mich zu kommt, wenn ich Freitag erst Punktion habe

von Schanin87 am 14.02.2022, 20:32



Antwort auf Beitrag von Schanin87

Beim Wasser lassen, sprich beim Druck ausüben ist es auch echt unangenehm Generell hab ich das Gefühl, wenn ich mal pipi muss, muss ich schneller los, da es auf die Blase drückt

von Schanin87 am 14.02.2022, 20:41



Antwort auf Beitrag von Schanin87

Du schaffst das :) und denkt immer daran für was du das alles machst < 3

von Polly001 am 14.02.2022, 20:50



Antwort auf Beitrag von Polly001

Jaaa, daran denke ich die ganze Zeit und ich freu mich natürlich auf das alles. Nur meine Panik vor einer überstimulation ist so groß, da man das ständig immer und überall liest. Und die kann ja nun leider wirklich gefährlich werden…. Deswegen meine Fragen, ob das alles noch normal ist

von Schanin87 am 14.02.2022, 20:58



Antwort auf Beitrag von Schanin87

Kann es sein, dass es bei dir mehr die Panik ist? 10 Eizellen sind jetzt nicht übermäßig viel. Ich hatte auch 10 Stück, und der Tag der Punktion war auch sehr unangenehm. Da habe ich meistens nur gelegen aber am nächsten Tag war wieder alles weg. Denk dran viel zu trinken und eiweißhaltige Ernährung kann helfen

von Lizzlie am 15.02.2022, 07:08