Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Schlechte Nachrichten

Thema: Schlechte Nachrichten

Hallo ihr Lieben, am Samstag hatten mein Mann und ich Besprechungstermin beim FA wie es jetzt weiter gehen soll nachdem die letzte (2.) IVF auch negativ ausgegangen ist. Wir haben uns sehr lange unterhalten und es stellte sich heraus dass schlicht und einfach meine Eizellenqualität viel zu schlecht ist. Ich bin jetzt 30 und er meinte ich habe Eizellen mit einer Qualität einer 40jährigen. Es wird jetzt ein sogenanntes "Splitting" versucht, d.h. wieder Medis wie immer, nur da bei uns keine ICSI genehmigt wird von der KK werden wir jetzt 1 Ei per IVF befruchten lassen und die restlichen Eizellen werden dann per ICSI befruchtet. Das ist für uns viel kostenintensiver, aber auch eine kleine Chance, dass einfach mehr Eizellen sich befruchten lassen und davon vielleicht ein paar gute dabei sind. Bei meinen letzten IVF´s blieben immer nur so ca. 2-3 EZ übrig, die dann aber auch keine gute Qualität hatten. Und jetzt das Schlimmste: Als ich meinen FA fragte wie meine Chancen stehen überhaupt schwanger zu werden hat er zu mir gesagt: "Frau Smith, Sie sind 30, wenn ich Ihnen jetzt sagen würde dass sie nie Kinder bekommen könnten, würde ich Ihnen Ihr ganzes Leben kaputt machen - ich kämpfe mit Ihnen" Ich bin dann vor der Praxis zusammengebrochen, hab nur noch geheult und total hyperventiliert. Das ist mir noch nie passiert, ich bin ein Mensch der sich schon ganz gut unter Kontrolle haben kann aber als ich diesen Satz hörte war es aus! Ich bin so verletzt und so böse auf mich selbst weil ich so schlechte Eizellen habe dass ich Euch gar nicht sagen kann wie sehr ich momentan unter dieser Situation leide. Meinem Mann sind zum ersten Mal während unserer Ehe ebenfalls ein paar kleine Tränchen gekullert und das tut mir noch mehr weh! Er hat eine Frau verdient die schwanger werden kann!! Er wäre so ein guter Vater! Ich weiss es ganz sicher!!! Es tut so unendlich weh!!! Tut mir leid dass es länger geworden ist, aber wenn es jemand verstehen kann dann Ihr!

von Mrs.Smith81 am 29.08.2011, 20:28



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Es hat sich auch herausgestellt, dass ich ein "LOW RESPONDER" bin, was die Sache nicht einfacher macht!

von Mrs.Smith81 am 29.08.2011, 20:30



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Liebe Mrs Smith!!! Mir fehlen schlichtweg die Worte!!! Habe direkt mit euch weinen müssen. Du bist doch nicht weniger wert oder gar Schuld daran, dass du leider Eizellen hast, die nicht der Norm entsprechen!!! Bitte bitte lass nicht zu, dass sich "dieser Quatsch" in deinem Kopf festsetzt! Tue dir was Gutes, nimm deinen Liebsten in den Arm, seid gemeinsam traurig und schau wie es dir morgen geht. Doofer Rat, aber es hilft ein wenig... Fühl dich gedrückt! Es denkt an euch, Puppenmama

von Puppenmama am 29.08.2011, 20:45



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Liebe Mrs. Smith, das tut mir so leid, dass das Gespräch so frustrierend verlaufen ist... Ich fühle mit Dir. Lass Dir aber trotzdem nicht die Hoffnung nehmen. Es muss letztendlich nur eine Eizelle dabei sein, die ok ist ;-) Ich bin 41 und habe somit auch Eizellen, die mindestens meinem Alter entsprechen....Ist zwar kein Trost für Dich, aber Du bist dennoch erst 30. Da funktioniert die "Gesamtmaschinerie" Körper noch besser. Außerdem hast Du bestimmt noch mehr Eizellreserve, da wird schon noch ein gutes Eichen dabei sein!!! Ganz bestimmt . Ich drücke Dich ganz fest Liebe Grüße Viktoria

von Viktoria13 am 29.08.2011, 20:48



Antwort auf Beitrag von Viktoria13

Ich weiß dass ich stark sein muss aber das war ein Schlag mitten ins Gesicht.... Ich hoffe sehr dass ich in ein paar Tagen wieder neuen Mut geschöpft habe... Ihr seid so lieb, danke für Euer Mitgefühl.

von Mrs.Smith81 am 29.08.2011, 21:00



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Liebe Mrs. Smith, das tut mir ganz schrecklich Leid für euch beide!!! Gebt die Hoffnung trotzdem nicht auf und haltet euch ganz fest aneinander fest! Liebe Grüße, Seifenbläschen

von Seifenbläschen am 29.08.2011, 21:20



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Liebe Mrs. Smith, auch wenn ich noch neu hier bin und noch keine ganz so lange Geschichte hinter mir habe, sage ich mir immer: bei dieser Thematik kann niemand etwas für irgendetwas: weder die Leute, die leicht schwanger werden und Kinder bekommen können etwas dafür noch diejenigen, bei denen das nicht der Fall ist. Das einzige was du tun kannst ist, alles für deinen Traum zu tun, und das tust du ja - und der Rest ist immer auch ein bisschen Glück (trotz den Wundern der Technik). Insofern: den Kopf nicht hängen lassen und das Beste daraus machen. LG von Uwi

von uwi am 29.08.2011, 21:26



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Leider kenne ich das nur zu genau, wenn einem die Wahrheit um die Ohren gehauen wird, so schön sachlich, medizinisch korrekt...aber im Herzen zerbricht einem alles. Ich höre ja so gut wie bei jedem Besuch "...in ihrem Alter...da sind die Eizellen nicht mehr so gut..." und bei der letzten fehlgeschlagenen Punktion meinte die Arzthelferin "...am besten Sie machen gleich einen neuen Termin!" Gefühle spielen aber nun mal eine große Rolle, schließlich planen wir alle ja ein neues kleines Leben und nicht den Kauf eines neuen Möbelstückes. Ich finde es steht dir mehr als zu "zusammen zubrechen", du trägst eine so große Last mit dir herum. Sicherlich kannst du nichts zu der Qualität deiner Eizellen, aber man fühlt sich dennoch verantwortlich. Da geht es uns allen bestimmt ähnlich. Wir können nichts anders tun als bei jedem neuen Zyklus zu hoffen... Ich drück dich mal ganz dolle...vielleicht ist es sogar ein Stück weit befreiend wenn du und dein Mann euch mal richtig ausweinen könnt... viele mitfühlende Grüße Lomii

Mitglied inaktiv - 29.08.2011, 22:31



Antwort auf diesen Beitrag

Ach Mädels, Danke für Euren Trost. Ich muss ehrlich sagen dass ich momentan keine Ahnung habe wie es weiter gehen soll wenn es wirklich nicht klappt, ich mag es mir gar nicht vorstellen. Mein Mann denkt schon wieder positiv und meint dass ich das auch tun müsse aber ich habe einfach viel zu viel Angst meine Hoffnungen in diese letzte Behandlung zu setzenund dann wieder vollens enttäuscht zu werden. Das Leben ist so ungerecht.

von Mrs.Smith81 am 30.08.2011, 07:14



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

weiss gar net was ich schrieben kann ausser dich mal drücken *knuddel* und fest dran glauben das es nur EINE gute Eizelle sein muss oh man....bin auch nicht gut in trösten bei dem thema...entschuldige

Mitglied inaktiv - 30.08.2011, 11:57



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Liebe Fr. Smith! Ich schließe mich all meinen Vorrednerinnen an. Es tut mir so Leid, dass du so traurige Nachrichten hast, aber ich hoffe für dich und drücke dir die Daumen, dass es doch noch klappt. Das Leben ist wahrlich nicht fair und ich bin mir sicher, dass wir hier alle im Forum wunderbare Mütter wären. Dein Mann liebt dich auch mit weniger guten Eizellen, da bin ich mir sicher. Versuch den Kopf nicht ganz so tief hängen zu lassen. Ganz viele liebe Grüße, Romy

von Romy2010 am 31.08.2011, 10:44