Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Punktion

Thema: Punktion

hallo mädels , hätte eine frage zur punktion .... wie ist das wird man für den tag danach krank geschrieben , oder kann man gleich wieder arbeiten gehen? und wie sieht ea nach den TF aus ? war da jemand von euch länger krank geschrieben ? sicherlich kann ich das alles am freitag fragen wenn ich zum nächsten folio -tv muß ......zu allem überfluß kündigt sich bei mir gerade eine erkältung an ...war erst mal in der apo ....hoffe es wird nicht schlimmer ....denn das wirkt sich betsimmt nicht positiv aus ... schönen abend

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 19:15



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ftieda, ich kann diesbezüglich nur von meiner eigenen Erfahrung einer Punktion und dem TF sprechen. Du ruhst dich nach der Punktion eh ein paar h in der Kiwu Pr aus und mein Arzt hat mir, von sich aus, bis zum TF eine Krankmeldung mitgegeben. Denn Ruhe und Entspannung tut deinem Körper nach der Aufregung und dem nicht unerheblichen Eingriff eh gut. Ich hatte nach der Pu ein unangenehmes ziehen im Unterleib, das ich mit paracetamol behandeln durfte. Und deine Erkältung kannst du mit Spitzwegerichtee eindemmen. Also, bis dahin noch viel Geduld Josy

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Ich fand Krankschreibung nie nötig, weder bei Punktion (ausser beim letzten mal, aber da waren es auch 20 EZ!), noch beim Transfern. Aber wenn man das möchte, machen sie es bestimmt...

Mitglied inaktiv - 20.04.2010, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nach der Punktion bekommt man in meiner Praxis automatisch für 1 Woche eine Krankschreibung. Hab den "Sapß" ja nun schon 4 x hinter mir. Bis auf das letztemal hätte ich die Krankschreibung nicht umbedingt benötigt. Beim letztenmal stand ich aber kurz davor die noch etwas zuverlängern. Da hatte ich doch schon kleine Überstimmulationsprobleme. Es hat schon etwas gedauert bis ich mich ohne Schmerzen (ging schon zum aushalten) wieder normal bewegen konnte. Allerdings tut einen die Woche - FREI - schon ziemlich gut. Man merkt in der Warteschleife erst so richtig wie belastent dies alles doch war. Es kommt natürlich auch auf die Arbeit an. Ich sitze nur im Büro - da ist es nicht so ein Problem als wenn man körperlich Aktiv tätig ist Bisher habe ich aber die Zeit meistens mit Urlaub überbrückt und mich so wenig wie nöglich Krank schreiben lassen. ALLES GUTE! LG INA (noch 50 h bis zum 1. Folli TV)

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 11:25



Antwort auf diesen Beitrag

Gute Frage - das muß ich am Freitag auch noch klären. Bis jetzt weiß ich nur, daß man für den Tag der Punktion und den Tag des Transfers krank geschrieben wird. Aber ich überlege mir, ob ich nicht einfach Urlaub nehme für die Zeit. Wünsche Dir gute Besserung für Deine Erkältung!

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 12:30



Antwort auf diesen Beitrag

hallo ,und danke für eure antworten .....ich werde einfach freitag beim folio-tv fragen ...von mir aus gesehen würde ich besonders nach dem transfer zu hause bleiben ....sicherlich wäre man auf der arbeit abgelenkt....und die zeit des wartens ist nicht ganz so schlimm .....da ich aber im kh arbeite mit 24h dienste usw......finde in das nicht so optimal ...naja mal sehen was der doc dazu sagt ....ich berichte euch am freitag ...lg ftieda

Mitglied inaktiv - 21.04.2010, 17:24