Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Punktion/Utrogest

Thema: Punktion/Utrogest

Ich war eben schon beim US. Die Eierchen sehen schon so schön aus, dass ich schon Freitag zur Punktion darf. Eigentlich war die für Montag geplant, aber meine Hormonwerte und US sprechen für Freitag, Montag könnten einige Eier schon wieder drüber sein. Kanns kaum glauben, dass ich heute schon auslösen darf und nicht mehr das Nasenspray nehmen muss und nicht mehr die blöden Spritzen nehmen muss (hatte mich doch schon drauf eingestellt, noch bis zum Wochenende damit weitermachen zu müssen). Ab wann habt ihr nach der Punktion mit Utrogest angefangen und in welcher Dosierung? Habt ihr außer Utrogest noch Medikamente bekommen nach der Punktion? Liebe Grüße Monk-Fan

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 10:09



Antwort auf diesen Beitrag

Ich meine, ich habe am Punktionstag damit angefangen und es am Transfertag morgens weggelassen...

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 13:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hallöchen! Ich meine auch, dass ich am Tag der Punktion Utrogest genommen habe. Das verhindert ja, dass die Schleimhaut sich abbaut und die brauchen ja dann die Eichen zum Einnisten. Habe sie durchgehend genommen, auch am Transfertag und habe dann nach "positiv" Test noch mehr nehmen müssen, da ich Blutungen hatte. Dafür ist mein "Dicker" nun 8 Monate alt! Ich drücke dir die Daumen!!!! Viele Grüsse aus dem verschneiten Budapest, Moni

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe auch am Punktionstag damit begonne. Am Transfertag musste ich es nur um die Mittagszeit (Zeit des Transfers) weglassen und abends schon wieder weiternehmen. Zusätzlich muss ich immer noch ASS 100 nehmen. Drücke ganz fest die Daumen und wünsche alles alles Gute!! Sabrina

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 14:53



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Schön dass alles so gut aussieht =) Dann drücke ich dir die Daumchen für Freitag und Montag!! Ich habe auch am Punktionstag damit angefangen und habe es nur am Morgen am Transfertag weggelassen. Ich musste keine andere Medikamente nehmen. LG Linda (108 h bis zum BT)

Mitglied inaktiv - 03.02.2010, 18:24



Antwort auf diesen Beitrag

dito am Tag der PU damit angefangen (3 x 2 täglich) und nur am Transfertag morgens nicht nehmen sollen... Zusätzlich habe ich alle 2 Tage noch eine Progesteron-Spritze bekommen (hat mein Mann mir in den Allerwertesten spritzen dürfen ) und habe 3 x 1 Progynova genommen...

Mitglied inaktiv - 04.02.2010, 12:50