Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Progesteroneinnahme- wann krieg ich endlich meine periode?

Thema: Progesteroneinnahme- wann krieg ich endlich meine periode?

hallo! ich habe mich gerade frisch angemeldet und starte auch gleich mit einer frage :) nach 10 jähriger pille-einnahme habe ich letztes jahr am 14.01. aufgrund von einem kinderwunsch diese abgesetzt. seitdem hatte ich große probleme mit meinem zyklus. er kam teilweise monatelang gar nicht und dann sehr verlängert, hatte sich jedoch bei ca 37 tagen eingependelt. so, dann ab januar bis märz gar nichts mehr. habe dann 4 sst gemacht, natürlich alle negativ. hatte dann einen termin beim gyn (kombiniert aus routine und gleich meine probleme angebracht), jedenfalls hatte ich zu diesem zeitpunkt mittlerweile leichte schmierblutungen. mein gyn hat mir dann nach sst und hormontests progesteron, clomifen und hormonspritzen verschrieben. ich sollte jetzt für fünf tage progesteron nehmen (2 kapseln abends) und dann sollte ich erstmal meine periode bekommen. dann am 5. ZT mit clomifen starten... allerdings habe ich am tag, an dem ich mit den kapseln starten wollte leichte blutungen bekommen, welche jedoch unter der progesteroneinnahme ziemlich schnell verschwunden waren. jetzt habe ich das progesteron seit einer woche pausiert... und bekomme aber keine blutungen... wann sollte denn meine periode einsetzen? oder habe ich etwas falsch gemacht? er hat mir das progesteron gegeben und hat gesagt, es sei zum "abbluten" und ich sollte meine mens nach 2-3 tagen kriegen... hiiiilfeeeee!!!

von lalu-farbenfroh am 06.04.2015, 17:55



Antwort auf Beitrag von lalu-farbenfroh

Hi, mir wurde wegen meiner langen Zyklen von der Klinik empfohlen, so um den 28. Tag für ein paar Tage Progesteron zu nehmen. Wenn man es dann absetzt würde die Abblutung zwischen 3 und 5 Tagen später einsetzen. Bei mir dauerte es dann 7 Tage, aber besser als auf das Ende eines 50+ Zykluses zu warten, wenn man mit der Behandlung starten möchte. Vielleicht hast Du es ja wegen der Blutung etwas zu kurz genommen? Wenn sich die nächsten Tage nichts tut, frag noch mal bei Deinem Doc nach. Wünsch Dir viel Glück und dann viel Erfolg

von bin001 am 06.04.2015, 20:42