Hallo zusammen, Ich hatte heute morgen Ultraschall. 4 von 5 Follikeln haben sich super entwickelt (rechts 3: 21 + 17 + 16 UND links: 21 + 12) Schleimhaut wäre auch gut. Jetzt soll die Punktion bereits übermorgen statt finden. Allerdings soll ich mir überlegen, ob ich die befruchteten Eizellen dann einfriere. Es wurde gesagt, dass mein Progesteronwert bei 2,9 zu hoch liegt. Am Do lag er bei 1,2 und Normalwert wäre kurz vor der Punktion bei 2. Die Grenze des Implatationsfensters wäre überschritten. Ich verstehe das irgendwie nicht so ganz. Es gibt doch zig Frauen, bei denen wird Progesteron gesetzt damit die Embyionen sich einnisten. Bei mir ist der Wert zu hoch. Angeblich soll man diesen Wert nicht regulieren können. Eine Einnistung wäre bei mir mit diesem Wert gefährdet. Ich habe aber auch Angst, dass das Einfrieren die Eizelle oder Eizellen nicht überleben. Außerdem will ich eigentlich nicht noch länger warten. Hat jemand damit Erfahrung? Was meint Ihr dazu? Ich habe noch nie gehört, dass es schlecht ist, wenn der Progesteronwert hoch ist.