Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Positiv getestet und nun

Thema: Positiv getestet und nun

Hallo ihr lieben :) ich hab nach meiner ersten icsi im Mai heute positiv testen dürfen. Meine kiwu Klinik habe ich natürlich direkt informiert und unser Arzt hat sich sehr gefreut. Habe jetzt in zwei Wochen einen Termin zum Ultraschall in der kiwu. Aktuell bin ich wohl in der 5ssw. Jetzt zu meiner Frage... vielleicht kann mir jemand helfen... ich bin aktuell krankgeschrieben da ich mit Patienten arbeite die Corona positiv sind. Im Krankenhaus ist aktuell ein BV für alle Schwangeren.. naja ... ich kann doch nicht weiterhin krank sein.. aber mitteilen kann ich es ja auch noch nicht -zum einen weil ja noch nocht ärztlich bestätigt zum Anderen kann ja noch so viel passieren wie würdet ihr vorgehen? Würdet ihr es gleich mitteilen? Ich habe jetzt mal für nächste Woche noch einen Termin beim FA gemacht aber er wird nicht viel sehen können denke ich ... wann hattet ihr euren ersten Termin nach positiven test ? Wann habt oder musstet ihr es eurem AG mitteilen? Sorry für die vielen Fragen aber ich weiss aktuell echt nicht was ich machen soll hänge so in der Luft .. Liebe Grüsse

von Moje0209 am 03.06.2020, 16:28



Antwort auf Beitrag von Moje0209

Wenn es für die Arbeit notwendig ist würde ich es möglichst rasch bekannt geben. Denn nur so kann dein Arbeitgeber dich schützen. Ich würde mich in der Arbeit melden und um Diskretion bitten, da es noch ein sehr frühes Stadium ist. Aber eine voraussichtliche Schwangerschaft, die erst noch ärztlich bestätigt werden muss bekannt geben. Meine ersten Untersuchungen hatten wir Ende 6. Woche, wegen Überstimulation und Thrombose, weil ich da dann ein paar Tage im Krankenhaus war. Aber durften bei 6+1 mit Herzschlag nach Hause gehen. Ich hatte das Glück, dass die Klinik in der ich Arbeite wegen Corona ohnehin geschlossen war. Da konnte ich warten bis zu der Wiedereröffnungsinformation. Aber wenn der Arbeitgeber besondere Schutzmaßnahmen treffen muss würde ich da schon frühzeitig Bescheid geben.

von SunnyNanni am 03.06.2020, 16:50



Antwort auf Beitrag von Moje0209

Hallo Moje, erst Mal herzlichen Glückwunsch ich würde mich vom Frauenarzt oder Hausarzt weiter Krank schreiben lassen, bis es durch Bluttest oder Ultraschall bestätigt wurde. Danach können sie dir bestimmt ein BV aussprechen und erst dann würde ich es dem Arbeitgeber sagen. Du musst unbedingt an dich und dein Kleines denken. Alles Liebe und ganz viel Glück weiterhin Shirin

von Shirin2016 am 03.06.2020, 19:54



Antwort auf Beitrag von Moje0209

Ich hatte bei 4+1 den Bluttest, nachdem ich positiv getestet habe und dann am nächsten Tag eine Bescheinigung von der Kinderwunschklinik bekommen, damit bin ich zum Arbeitgeber und ab 4+5 war ich dann im Beschäftigungsverbot. Herzlichen Glückwunsch dir!

Mitglied inaktiv - 03.06.2020, 20:27



Antwort auf Beitrag von Moje0209

Guten Morgen! Also ich hab mich auch erstmal weiter krank schreiben lassen bis zur 9. SSW weil ich es vorher nicht mitteilen wollte.., bei einer FG hätten es sonst alle gewusst das wollte ich nicht (nochmal!). Hatte schon eine FG da hatte ich es früh gesagt. Als ich dann entspannter war und sah das alles gut aussah hab ich das BV bekommen und dem AG mitgeteilt und allen anderen dann auch Herzlichen Glückwunsch!

von Bärchen87 am 04.06.2020, 10:13



Antwort auf Beitrag von Moje0209

Herzlichen Glückwunsch. Ich war bei 5+0 beim Frauenarzt zur Bestätigung und bin an dem Tag gleich ins BV durch meinen Arbeitgeber. Komme aus der Altenpflege. Lass dich sonst erstmal krank schreiben.

von Sunnyani am 04.06.2020, 12:55



Antwort auf Beitrag von Moje0209

Hey, erst mal herzlichen Glückwunsch. Hm also dieses vorgehen kenne ich so nicht. Ich musste an TF+12 zum Bluttest weil nur der 100%ig ist, der war positiv da war ich 4+3 im US sehen konnte man natürlich nix, hatte auch eine riesen Überstimulation. Aber positiver Bluttest ist schwanger fertig. Wurde dann direkt erst mal weiter krank geschrieben und musste eine Woche später wieder in die KiWu-Klinik zum US da war ich 5+4 und man hat direkt gesehen das es zwei kleine Wunder sind. So war das vorgehen bei unseren ICSIs Bluttest war immer ausschlaggebend wie es weiter geht. Drück dir ganz fest die Daumen für die weitere SS.

von Pünktchen10 am 04.06.2020, 13:05