Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Pergoveris stimulation - zuwenig gespritzt wegen unklarer anleitung

Thema: Pergoveris stimulation - zuwenig gespritzt wegen unklarer anleitung

hallo, ich hab heute fast ein Herzinfarkt bekommen. ich bin ZT11 und stimuliere seit 6 tagen mit pergoveris. parallel synarela zur downregulierung. alles gut soweit. auf unserem plan steht 2 amp pergoveris täglich, und in der Packung ist das Pulver zusammen mit der Lösung, also haben wir die gespritzt. es war nicht näher erklärt und auch und er packungsbeilage so beschrieben. wir hätten nie gedacht, dass sie mit 2 amp 2 mal das Pulver zusammen mit der Lösung meinen. jetzt habe ich 6 tage quasi die hälfte gespritzt, na toll...dafür war er sehr zufrieden, sagt er (US 8 EZ gesichtet, insgesamt 11 aber die anderen 3 waren wohl sehr klein). ich bin jetzt total verunsichert. kann das noch klappen? oder ist das jetzt eh zum scheitern verurteilt? er sagt wir sollen ab heute die doppelte menge (also 2 amp pergoveris und 1 Lösung) spritzen und ich soll Freitag nochmal zum US und blutabnahme kommen. Montag ist dann PU geplant.

von muenchen1982 am 14.08.2017, 21:36



Antwort auf Beitrag von muenchen1982

Naja, blödes Missverständnis. Eigentlich wäre es, zumindest für mich klar gewesen, zwei mal “Wirkstoff“ zu nehmen. Gut, aber egal, es läuft doch ganz gut. Wenn das Ergebnis nicht ausreichen gewesen wäre, hätten die Ärzte abgebrochen! Also alles gut und ganz viel Glück

von Fru am 15.08.2017, 08:27



Antwort auf Beitrag von muenchen1982

naja, für uns war es das eben nicht, weil wir zum ersten mal diese Kombination spritzen mussten. vorher hatten wir immer PENS (elonva) und da war das klar. wie gesagt, in der packungsbeilage war es genauso erklärt wie wir es gemacht haben...

von muenchen1982 am 15.08.2017, 12:19



Antwort auf Beitrag von muenchen1982

Ich kenne es nur so. Egal, ändern kannst du es eh nicht mehr, aber wie gesagt, wenn das nicht ok wäre, hätten die Ärzte abgebrochen. Läuft schon!

von Fru am 15.08.2017, 15:15



Antwort auf Beitrag von muenchen1982

Von Pergoveris gibt es doch schon Pens, die habe ich nämlich gerade gespritzt. Sind aber ziemlich neu, bin auch froh drum gewesen. Alles Gute weiterhin für euch.

von Hope3 am 15.08.2017, 20:32