Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Pco und Endometriose :(

Thema: Pco und Endometriose :(

Hallo Mädels, ich bin ganz neu hier und gleich mal ein paar Fragen an euch . Vielleicht gibt es ja jemanden mit den selben 2 Problemchen wie ich . Ich und mein Partner versuchen jetzt schon über 1 Jahr schwanger zu werden. Durch einige Tests bestätigte sich erst das pco Syndrom und nun nach der Bauchspiegelung auch endometriose Grad 2. Mit meiner Frauenärztin ist jetzt nach der Endo-Sanierung ausgemacht das ich 3 Monate eine Hormontherapie mit der Visanne mache, wegen meiner Endometriose. Diese hat leider auch ganz schöne Nebenwirkungen, mit mir kann man kaum noch was anfangen und ich bin total launisch und emotional. Hoffe das gibt sich bald.....wenn ich die Visanne 4 Wochen nehme und mit klar komme fange ich mit Metformin an . Im Januar ist die Hormontherapie zu Ende und wir üben weiter . Wie stehen denn meine Chancen ohne künstliche Befruchtung oder sonstige Sachen schwanger zu werden ? Was könnt ihr mir raten ? :( Vielleicht Behandlung mit Clomifen ? Das könnte die Endo jedoch wieder wachsen lassen . . Achso übrigens ich habe schon einen 3 1/2 jährigen Sohn der 3 Monate nach Pille absetzen entstanden ist . Da hatte ich aber wahrscheinlich noch keine endometriose . Freue mich auf den Austausch mit euch . Liebe Grüße Cassandra

von cassandra09 am 21.10.2015, 17:36



Antwort auf Beitrag von cassandra09

Also ich habe pco und clomi oder andere Tabletten haben es nicht geschafft einen Eisprung auszulösen. Sind letzten Endes bei icsi gelandet und bin aktuell mit dem 3. Kind SS

von MirgehtsGUT am 22.10.2015, 13:14