Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Ovus vor Ovitrelle Gabe positiv

Thema: Ovus vor Ovitrelle Gabe positiv

Hallo ihr Lieben! Ich befinde mich gerade im 2. Zyklus mit Letrozol aber musste seit einer Woche noch mit Ovaleap nachhelfen. Die Ärztin hat am Freitag 2 Follikel mit 12mm gesehen und meinte ich soll bis heute weiter spritzen und morgen mit Ovitrelle auslösen. Nun sind aber meine Ovus schon seit gestern sehr stark. Heißt das der ES kann schon früher sein und kann ich trotzdem die Ovitrelle spritzen? Wenn es zwei Follikel in der Größe gibt springen dann auch beide? Anbei die Ovus Vielen Dank für Eure Hilfe ! (: Liebe Grüße

von Lele94 am 26.04.2021, 09:05



Antwort auf Beitrag von Lele94

Hallo, wenn der Test positiv ist, bedeutet das, dass das LH-Hormon hoch ist und der Eisprung innerhalb von 24-36 Stunden erfolgt. Also es ist noch nicht passiert! Ich drücke dir die Daumen!

von Sterne_198 am 26.04.2021, 09:35



Antwort auf Beitrag von Lele94

Ich würde mal deine Ärztin anrufen, eigentlich ist der Eisprung ja im Gange und ob du da noch ovitrelle spritzen muss, weiß ich nicht. Und ja, wenn zwei Eizellen reif genug sind, können beide springen und die Chance auf eine Mehrlingsgeburt steigt.

von Lizzlie am 26.04.2021, 09:40



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Ich war nun tatsächlich noch dort zum Blut abnehmen und das Ergebnis ist wohl dass der Eisprung noch nicht in Sicht ist, jetzt bin ich total verwirrt. Nun soll ich Ovaleap verdoppeln und bis nächsten Montag weiter spritzen, dann wieder Ultraschall Kontrolle und Blutkontrolle. Wie kann es sein dass der Test dann positiv war?! Und was passiert wenn 2 Wochen Stimulation rum sind und sich nichts tut? Hab was gelesen von 2 Wochen maximal...

von Lele94 am 26.04.2021, 15:22



Antwort auf Beitrag von Lele94

Hi, bei Eizellreifungsstörungen wie PCO sind Ovus wohl nicht immer zuverlässig, darum ist es gut, wenn bei dir per US und Hormonkontrolle nachgeguckt öfter wird, ob die Stimulation anschlägt. Zur Ovitrelle: Auch wenn dein ES schon von selbst in Gang ist (das wäre ja auch super) schadet die Ovitrelle nicht, sagt meine Ärztin :-) Die gibt den Einzellen nochmal einen richtig guten Schub und kann evtl. auch eine Einnistung unterstützen.

von majalino am 26.04.2021, 20:54



Antwort auf Beitrag von majalino

Hallo, das ist gut zu wissen, danke (: Weißt du was passiert wenn ich nun zwei Wochen gespritzt habe und sich nicht genug tut? Muss ich dann aussetzen? Leider wird erst nächsten Montag wieder nachgeschaut und letzten Zyklus haben sie leider durch so einen großen Zeitraum den Eisprung verpasst, der war genau zwischen den Terminen, Ovitrelle spritzen sollte ich dann nicht mehr, deshalb frage ich. Liebe Grüße

von Lele94 am 27.04.2021, 16:31



Antwort auf Beitrag von Lele94

Hm, was passiert, wenn die Stimu nicht anschlägt, weiß ich leider auch nicht. Obwohl: Meine ersten Versuche mit Letrozol beim FA sind gescheitert, weil es zu gering dosiert war und ich gar keinen ES hatte. Dann musste ich 21 Tage ein Östrogenpräparat nehmen um durch das Absetzen eine Blutung auszulösen und quasi in einen neuen Zyklus zu starten. Wenn sich bei der Kontrolle rausstellt, dass der ES definitiv schon war, dann wird kein Ovitrelle nachgespritzt.

von majalino am 27.04.2021, 23:28