Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Neu hier

Thema: Neu hier

Hallo Mädels, ich bin neu hier und wollte mich mal kurz vorstellen. Ich bin 29 und seit einem Jahr verheiratet und seitdem versuchen wir auch schwanger zu werden. Leider hat es nicht geklappt und bei meinem Mann wurde ein "schlechtes" Spermiogramm festgestellt. Bei mir scheint alles i.O. zu sein. Wie ich gelesen habe, haben hier viele dieses "Problem". Schön zu wissen das man nicht alleine mit diesen Sorgen ist und es viele Möglichkeiten gibt schwanger zu werden. Mich würde interessieren für welche Methode ihr euch entschieden habt? LG jewe

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 11:17



Antwort auf diesen Beitrag

hallo! ich hoffe du hast bald erfolg und bleibst nicht allzu lang;-)) lieben gruß, steffi

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank, das wünsche ich euch auch allen. Hast du sofort mit der ISCI Methode begonnen?

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 11:30



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Wir haben uns für eine ICSI entschieden, weil uns eine IUI zu chancenlos erschien. Bei der 2. hat es dann auch geklappt :-) LG Katrin

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 13:33



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich willkommen hier bei uns. Ich drücke Dir die Daumen, dass Du hier nicht allzu lange bleiben "musst"...! Da ich PCO habe, kommt bei uns nur IFV in Frage...

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 13:57



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten :-) Sorry aber was heißt PCO? Es ist immer schön zu lesen, wenn es wieder bei jemandem geklappt hat Ich denke auch das wir direkt mit der ISCI Methode beginnen werden.

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 15:03



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jewe! Bei uns liegts auch am schlechtem Spermio. Deshalb kam nur ICSI in Frage. Hat auch gleich beim ersten Mal geklappt, nur endete die SS leider in ner Fehlgeburt. Im nachhinein wurde bei mir ne Einnistungsstörung festgestellt. Werd bei der nä ICSI ab Transfer Sandoglobulin bekommen, dann sollte es klappen. Hoff, du hängst hier nicht so lange fest wie ich (sind inzwischen schon 2 Jahre). Liebe Grüße, Peppi

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 15:09



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jewe, bei uns liegts an mir (PCO u. verschlossene Eileiter u. am schlechten Spermiogramm meines Mannes). Wir hatten gerade die 2. ICSI, was anderes kommt da nicht in Frage. Ich habe am 12.03. Bluttest und hoffe, dass sich wenigstens eines meiner zwei Krümel festgebissen hat! Dir auch alles Gute, bleib hier nicht zu lange, Bine

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 17:15



Antwort auf diesen Beitrag

Ich verfolge eure Geschichten ganz gespannt und drücke ganz ganz fest die Daumen das es bei allen ganz schnell und ohne Komplikationen klappt. Wir schaffen das Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 17:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jewe, ja bei uns ist es genauso und wir warten gerade auf das Ergebnis unserer ersten ICSI. Davor haben wir es schon 2,5 Jahre auf natürlichem Weg mit manchmal mehr manchmal weniger Rechnerei probiert. Das Spermiogramm meines Mannes war so schlecht, dass uns die Ärzte sofort zur ICSI geraten haben (in zwei unterschiedlichen Praxen). Die Behandlung war für mich in den letzten Wochen eine extreme Belastung und momentan hoffe ich nur, dass sich diese gelohnt hat, wenn nicht haben wir immer hin noch die Chance auf mind. eine Kryo. Ich denke, wenn man einen Arzt gefunden hat, dem man vertraut, sollte man sich auf sein Urteil nach ausreichender Information verlassen. Liebe Grüße und viel Glück Lunas

Mitglied inaktiv - 06.03.2010, 18:52



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlich willkommen hier im Forum. Bei mir ist es so,dass ich schon mal verheiratet wahr und daher schon Kinder habe. Hatte mich aber nach meiner kleinen beim KS gleich unterbinden lassen .Wie das leben so spielt bin ich nun wieder verheiratet und wir haben Kinderwunsch . Bei mir kommt daher auch wegen eines schlechten Spermiogramms meines Mannes nur ICSI in frage.Bin grad in der Hibbelphase . Bluttest am 15 März. Liebe Grüsse aus der Schweiz Anja PS ich hoffe es klappt schnell bei dir

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 08:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jewe, ich bin selber auch noch nicht so lange hier, auch von mir ein herzliches Willkommen. Auch bei uns scheint ein schlechtes Spermiogramm die Ursache zu sein, dass es seit vier Jahren ohne Verhütung noch nicht geschnackelt hat. Da sowohl der Urologe meines Freundes als auch unser Doc in der Kiwu meinten, dass es sooooo schlimm nun auch wieder nicht sei, haben wir uns für die IUI entschieden. Leider waren die ersten beiden Versuche erfolglos. Wir werden einen dritten und letzten Versuch im Sommer starten, wenn das auch nicht funktioniert, werden wir nichts weiter unternehmen, außer normal weiterüben. Ich drück Dir die Daumen, dass ihr erfolgreich seid, egal, für welche Methode ihr euch auch entscheidet. LG!

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 14:48



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jewe, herzlich willkommen! Wir haben das selbe Problem. Uns ist eine ICSI-Behandlung empfohlen worden. Alles andere ist ziemlich bei uns ziemlich aussichtslos. LG, Romy

Mitglied inaktiv - 07.03.2010, 22:16