Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Neu hier und brauch eure Hilfe!Bitte

Thema: Neu hier und brauch eure Hilfe!Bitte

Nach zwei Jahren üben tut sich nichts bei mir,und wir wollten noch ein Geschwisterchen für den 3-jährigen Lukas. Jetzt haben mein Mann und ich uns entschlossen in eine Kiwuklinik zu fahren. Nur können wir uns nicht entscheiden,welche von den beiden,die in der engeren Auswahl stehen. Und ich habt ja schon Erfahrung,welche spricht Euch am ehesten an? www.kinderwunsch-centrum-muenchen.de www.kinderwunsch-uni-muenchen.de

Mitglied inaktiv - 04.05.2010, 21:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hi Mopelchen, da ich selbst in Regensburg zur Behandlung bin und dort auch Frauen treffe, die vorher in München waren, würde ich die Klinik in Pasing nehmen, da hab ich schon Gutes gehört. Die andere kenn ich leider nicht! VG Bine

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 07:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Ich würde wohl die von mir am schnellsten zu erreichen ist nehmen. Wenn wirklich weitergehende Behandlungen notwendig werden, müssten verdammt viele Termine abgedeckt werden und da kommt es manchmal schon auf die Entfernung an. Wenn dies egal ist würde ich mir einfach mit beiden Praxen ein Gesprächstermin vereinbaren und mir beide persönlich ansehen. Viele Praxen bieten auch Infoveranstaltungen an. Vielleicht wäre dies auch etwas? LG INA

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 07:33



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo und willkommen hier :-) wir selbst waren im Kiwu centrum München Pasing und waren sehr zufrieden. Hatten beim 2. Versuch endlich ein Positiv und darf nun schon die 24.SSW schreiben Falls du nähere Infos möchtest, melde dich einfach per PN Lieben Gruß und kurze Verweildauer hier. Victorias

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 07:59



Antwort auf diesen Beitrag

Herzlichen Glückwunsch,das Du schon in der 24.SSW bist. Danke,das ich Fragen stellen darf,werde Dich aber nicht gleich vollbombadieren damit,sondern nur die wichtigsten. 1.Geht es auch ohne diese Infoabende? Die sind alle wernn wir arbeiten müssen,und ich kann nicht ständig Schichten tauschen. 2.Kosten die Medikamente oder homöopathische Sachen oder nur die leichten Hilfen auch viel Kohle? Oder kann das der normale Geldbeutel verkraften? 3.Wie lange muss man denn auf einen Termin warten?Irgendwie mag ich bald nicht mehr warten,bis ich auf spontan schwanger werde? Danke,wenn Du mir antworten würdest.

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 08:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Wir gehen in der Klinik in Berlin. Aber einmal musste mein Mann in München hingehen weil er auf Dienstreise war u dann ging er in Kiwu Centrum u er fand sie sehr unfreundlich. Aber wie Ina sagt, wenn die Entfernung gleich ist, dann mach ein gesprächtermin bei beiden. Viel Glück u willkommen im Forum! Lg, linda

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 08:00



Antwort auf diesen Beitrag

Entfernung ist so ne Sache.Wir wohnen auf dem Dorf.Und die nächstgelegene Kiwuklinik ist für uns nur in München. In Ingolstadt,wo wir in der Nähe wohnen,gibt es nur zwei Frauenärzte die Beratung machen und eine bessere Untersuchung als beim FA. Aber an die Kiwu-klinik kommen die mit den Leistungen nicht hin. Also geht es per ICE nach München. Dauert ne halbe Stunde.Das geht,und mein Mann ist ICE-Lokführer,da kann evtl.auch ein Termin gemacht werden,wenn er zur Arbeit muss. Und ich werde mich wohl auch für das Kiwu-Centrum entscheiden.

Mitglied inaktiv - 05.05.2010, 08:47