Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

morgen Termin

Thema: morgen Termin

Hallo ihr Lieben, na, hier ist ja mal gar nichts los... Aber bei dem Wetter ist das auch klar.... ich sitze auch gleich wieder in der Sonne... Wollte nur kurz berichten dass wir morgen wieder mal einen Termin beim FA haben um abzuklären wies weiter geht. Ich werde ihn morgen darauf ansprechen dass ich mir keiner IVF mehr einverstanden bin und eine ICSI haben möchte denn das ist unsere letzte Chance. Weiß jemand von Euch wie das ist wenn man von IVF auf ICSI wechseln will? Mein FA meinte bei der letzten Besprechung dass eine ICSI nur genehmigt wird wenn man bei der IVF keine befruchteten Eizellen findet. Es hat sich ja was bei uns befruchtet aber trotzdem war 2x kein Erfolg da und jetzt will ich keine iVF mehr... Sonnige Grüsse Sabrina

von Mrs.Smith81 am 26.08.2011, 17:28



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Wirklich weiter helfen kann ich dir bei deinen Fragen nicht, aber ich möchte dir trotzdem sagen wie toll ich es finde das du nicht aufgibst, du hast so schrecklich entmutigt beim letzten Versuch geklungen. Naja mir ging es ja nicht anders. Ich habe die letzten Tage sehnsüchtig auf meine Mens gewartet, nun isse endlich da und ich bilde mir steif und fest ein das es diesen Zyklus klappt! viele liebe Grüße Lomii

Mitglied inaktiv - 26.08.2011, 18:13



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Hallo Sabrina, ich kann Dir da nicht wirklich weiter helfen. Bei mir wurde direkt eine ICSI beantragt, auch mit der Aussage dass wenn es doch eine IVF nur nötig wäre man trotzdem die Möglichkeit hätte die teurere ICSI zu machen. Ich Drück Dir die Daumen für den nächsten Versuch. LG

von naphro am 26.08.2011, 22:09



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

es ist egal ob du IFV oder ICSI machst. Wenn du bei IVF Befruchtungen hast dann ist es echt das gleiche. Warum willst du denn eine ICSI ? Ich weiss es weil ich mal gefragt hatte was besser sei. Und die Antwort war wenn eine Befruchtung statt fand ist es egal.

von Luna711 am 26.08.2011, 22:17



Antwort auf Beitrag von Mrs.Smith81

Hallo! Also eine ICSI wird "nur" genehmigt wenn das Spermiogramm entsprechend schlecht ist oder bei einer IVF es zu einer Nullbefruchtung gekommen ist. Ich kenne jetzt nicht euere Befruchtungsrate. Wenn die okay war ist keine ICSI notwendig. Sollte die aber sehr schlecht gewesen sein, sollte man über eine ICSI nachdenken. Meistens können bei einer ICSI doch mehr Eichen befruchtet werden. Muss aber nicht sein! LG Ina

von Karl07 am 27.08.2011, 12:09