Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Kosten kinderwunschbehandlung

Thema: Kosten kinderwunschbehandlung

Hallo ihr lieben wir haben die 4. insemination hinter uns gebracht. Alle bislang erfolglos und vor allem aus eigener Tasche bezahlt, weil diese mit fremdsperma erfolgten. Gibt es bei fremdsperma denn wirklich von nirgendwo Zuschüsse ? Muss alles selbst finanziert werden ? Würde mich über Antworten freuen ☺

von melanie2212 am 10.06.2016, 22:35



Antwort auf Beitrag von melanie2212

Hallo! Wir sind auch auf IUI mit Spendersamen angewiesen. Und soweit ich weiß keine Zuschüsse. Weder für Medis noch für Untersuchungen. Ich hatte vorher 2 Icsis für 12000 EU deswegen bin ich bei 600Eu für die IUIs recht entspannt. Was zahlt ihr denn?

von Nadinchen81 am 11.06.2016, 10:21



Antwort auf Beitrag von melanie2212

Hallo vielen Dank für deine Nachricht. Also 12000 € ist eine Menge Geld. Wir hatten bislang vier Inseminationen und haben dafür rund 3500 € mit Medikamenten ausgegeben. Für uns bislang eine Menge Geld. Gebracht hat es leider nichts. Ich bin immer noch nicht schwanger. Wir können und nur noch weitere 3 inseminationen leisten. Danach geht finanziell gar nichts mehr. Und alle weiteren Behandlungen sind leider viel zu teuer. hattest du denn bereits erfolg? LG :)

von melanie2212 am 11.06.2016, 16:55



Antwort auf Beitrag von melanie2212

Hallo! Nein, ich hatte noch keinen Erfolg. Hatte aber auch erst die 1. IUI nach den Icsis. Die zweite ist in 1,5 Wochen. Da ich nicht stimuliere ist es ja recht "günstig " deswegen haben wir uns noch kein Limit für die IUIs gesetzt. LG und viel Glück

von Nadinchen81 am 12.06.2016, 10:56



Antwort auf Beitrag von melanie2212

Hallo, wir haben drei negative Inseminationen hinter uns mit Spendersamen, die 1. Ivf wurde abgebrochen, weil die (nur 3! )Eibläschen unterschiedlich groß gewachsen sind und eines an Tag 4 der Stimulation kurz vorm Platzen war. Nun habe ich Medikamente von 1000€ im Kühlschrank, für den zweiten Versuch muss ich andere kaufen und soll diese nun versuchen zu verkaufen. Wir haben alle Kosten bei der Steuer angegeben als außergewöhnliche Belastung, lagen aber noch unter der Bemessungsgrenze. Die richtet sich nach beider Einkommen. Versucht es ebenso, Fahrtkosten, Parktickets, Rezepte, Rechnungen, alles, eine andere Möglichkeit haben wir Selbstzahler nicht :-(

von ste2015 am 18.06.2016, 17:37