Hallo , ich musste heute eine nachrichtliche Achterbahn durchleben, als ich erfuhr, dass meine dritte ICSI privat ist. Nach einer vorangegangenen IVF und zwei ICSIs hatte ich die Hoffnung, dass die dritte ICSI auch von der Krankenkasse zum Teil übernommen wird. Leider zählen eine IVF und zwei ICSIs bereits als drei Behandlungen. Diese Nachricht hat mich zutiefst betrübt, und meine bisherigen Erfahrungen mit schlechten Befruchtungsraten und nur einer schlechten Blastozyste verstärken meine Enttäuschung.(28 Jahre alt) Die Kinderwunschpraxis, in der ich momentan bin, hat mich nicht ausreichend informiert und schickt mir nur die Therapieplanung ohne jegliche Erläuterungen zu den Veränderungen oder Chancen. Dieses mangelnde Kommunikationsverhalten schockiert mich zutiefst. Jetzt denke ich ernsthaft darüber nach, meinen nächsten und möglicherweise letzten Versuch im Ausland zu wagen. Nach einiger Recherche wird die Praxis Baceci in der Türkei empfohlen, sowie die klinik in Kayseri. Hat jemand von euch Erfahrungen mit Kinderwunschbehandlungen in der Türkei? Ich wäre dankbar für jede Information oder Erfahrungsbericht. Bigi