Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

kinderwunsch

Thema: kinderwunsch

Hallo ihr lieben. Ich habe mich neu angemeldet und hoffe Möglichkeiten und tipps zu erhalten sowie einen Erfahrungsaustausch zu haben. Wir versuchen seit 2 Jahre ein kind zu bekommen.. und ich bin langsam echt deprimiert. Mein Frauenarzt interessiert das überhaupt nicht. Hab mir jetzt einen Termin bei einem anderen gemacht. Aber gibt es auch Möglichkeiten das ich so was machen kann um die Chancen zu erhöhen? Es wird davon ausgegangen das ich selten bis gar keinen einen ES habe... Liebe grüße

von KrUeMeL24 am 09.02.2015, 21:44



Antwort auf Beitrag von KrUeMeL24

Nach 2 Jahren würde ich mich an eine Kinderwunschklinik wenden. Dort wird abgeklärt woran es liegt und besprochen welche Möglichkeiten ihr habt. Lg

von Hasenbande am 10.02.2015, 00:41



Antwort auf Beitrag von KrUeMeL24

Wow, solange hätte ich nicht gewartet. Schnell in die KiWuKlinik mit Dir. Da wird alles getestet. Ich hatte nach 8 Monaten schon die Nase voll. Wenn ich da nicht hingegangen wäre, hätte niemand pco entdeckt. Mein alter Frauenarzt hat sich darum überhaupt nicht gekümmert, obwohl ich Zyklen von bis zu 80-100 Tage hatte. Nach einem Monat Behandlung in der Klinik war ich schwanger... Viel Glück!

von Newyorkdoll am 10.02.2015, 13:26



Antwort auf Beitrag von KrUeMeL24

Huhu, ich hab auch so eine Erfahrung mit meiner Gynäkologin gemacht. Sie hat zwar auf mein drängen hin (da ich starke Zyklusschwankungen hatte) einen Hormonstatus gemacht ....der angeblich OB war....ansonsten meinte sie nur ich soll abnehmen dann würde sich das von selber regeln. Dumm wie ich war und mit dem Gedanken das ich ja GESUND bin habe ich es einfach so laufen lassen. Schwanger geworden bin ich nicht.Zwischendurch hatte sich das Thema SS dann auch erst mal erledigt aber jetzt mit meinem neuen Partner war es wieder aktuell.Fast 1 Jahr haben wir es probiert. Ich hab dann den Gyn. gewechselt und siehe da der Hormonstatus war auffällig...zumindest ein Wichtiges Hormon das für die Eizellenreserve steht. Blöd für mich,das die Ärztin vor 4 Jahren nicht genauer nachgeschaut hat. Alles gute für dich.......lg

von Sugarbee am 10.02.2015, 20:02



Antwort auf Beitrag von KrUeMeL24

Überweisung vom Hausarzt (oder Gyn, wenn er es macht), ab in die KiWu. Erstuntersuchungen sind Kassenleistung. Danach entscheidet es sich dann (assistierte Reproduktion zahlt die Kasse nur wenn verheiratet und wenns Alter stimmt).

von Nicole_Meyer am 10.02.2015, 21:58