Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Kennt sich jemand mit Utrogest aus?

Thema: Kennt sich jemand mit Utrogest aus?

wisst ihr, ob es die mens verzögert? arzt sagt nein.

von Bibi_33 am 04.03.2013, 21:55



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

kann sein, muss aber nicht sein, es verlängert aber oft die zweite zyklushälfte. Lg

von Rose85 am 04.03.2013, 22:00



Antwort auf Beitrag von Rose85

ich habe seit oktober, da hab ich die pille abgesetzt alle 26 tage meine regel. hab mir für diesen zyklus persona geholt und hab gesehen, dass ich das eisprungsymbol dort auf den 16. und 17. zyklustag hatte. nun, da ich da auch mittelschmerz und zwei fette striche auf dem persona stäbchen hatte, denke ich, dass persona den schon richtig ermittelt hat. da ich die mens aber immer am 26. zyklustag bekomme, hab ich somit eine zu kurze zweite zyklushälfte. davor hab ich meinst 2 tage leichte schmierblutungen. hatte jetzt drei zyklen mönchspfeffer auch wegen meiner starken pms aber es hat nix gebracht irgendwie. der arzt stellte im dezember bei mir eine gelbkörperschwäche fest und meinte wir versuchen es mal mit mönchspfeffer am mo rief ich an, sagte ihm ob er mir doch das utrogest verschreiben könnte, da das andere keine wirkung zeigt. das rezepte holte ich ab und begann am 22. zyklustag damit, zwei stück abends vaginal. heute wäre der 26. zyklustag gewesen, an dem ich meine mens kriegen sollte, aber noch nichts in sicht. kann das am progesteron liegen? ich kann ja nicht mal testen, da ein es+10 ja keine ss festgestgellt werden kann. vermutlich kann ich mit so einer kurzen zyklushälfte gar nicht schwanger werden, sondern muss warten bis das progesteron meine zyklushälfte verlängert oder?

von Bibi_33 am 04.03.2013, 22:08



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Also so RICHTIG kenn ich mich damit auch nicht aus, mir ist nur aufgefallen, dass duch Utrogest oder Lutinus die BT definitiv später kommt also scheint es wohl doch zu verzögern

von Skinny23 am 05.03.2013, 08:11



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Hey ich nehme Utrogest seit November, seit dem habe ich statt 28 Tage Zy einen von 30-31 Tagen also es sorgt dafür das die mens später kommt. Leider hat es bis jetzt noch nicht geholfen hoffe das es noch wird. Seit wann nimmst du es denn? Und nimmst du noch etwas zusätzlich? glg

von sassa24 am 05.03.2013, 08:46



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

Ja, bei mir verzögert es die Mens auch. Allerdings soll es auch Leute geben, die während der Progesteron-Einnahme schon die Blutung bekommen. Ist beides möglich, wie Rose geschrieben hat. Nur so am Rande: Mit einer Progesteron-Einnahme ist es aber oft niht getan, wie die Experten drüben im anderen Forum sagen. Kannst ja mal nachlesen. Sie sagen, häufig liegt das Problem bereits in der Follikelreifung, so dass eigentlich auch die erste Zyklushälfte unterstützt werden muss. Damit kennen sich aber die "normalen" Frauenärzte oft zu wenig aus. Da wäre ein KiWu-Arzt angesagt.

von August11-Mami am 05.03.2013, 12:39



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

mein frauenarzt ist ein hormonarzt, mit meiner ersten tochter wurde ich im 1üz schwanger, damals musste ich auch einige wochen utrogest nehmen. allerdings hatte ich damals einen zyklus von 29 tagen und die utrogest hab ih nur bis zum 26. zyklustag genommen. damals kamm die mens dann eh. jetzt nehm ich die tabletten ja schon über den 26 zyklustag, da ich ja später angefangen habe und am 26. tag kommt normalerweise die mens. heute ist der 27. zyklustag. ich denke ich werde heute abend das letzte mal die tabletten nehmen und dann warten ob in 1-2 tagen die mens eintrudelt. oder geht ne womögliche schwangerschaft dann ab? wobei ich nicht glaube, dass ich mit einer 2, zyklushälfte von nur 10 tagen schwanger sein könnte.

von Bibi_33 am 05.03.2013, 16:29



Antwort auf Beitrag von Bibi_33

hi also eigentlich setzt man das uterogest erst nach sst nach mindestens 28zt ab. das utero soll ja die 2 zyklushälfte verlängern, damit man schwanger werden kann. Lg

von Rose85 am 05.03.2013, 18:53