Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

kein baby, keine hoffnung, dafür nur schulden und theater mit der krankenkasse

Thema: kein baby, keine hoffnung, dafür nur schulden und theater mit der krankenkasse

heute bin ich mal wieder sehr depressiv. im mai habe ich eine icsi machen lassen, war leider nix, letzten monat hatte ich dann überraschenderweise einen gaaaanz dünnen strich im ss-test und dachte schon dass sei das wunder von dem so viele berichten (nach der erfolglosen icsi) aber nein, war natürlich auch nix und jetzt bin ich echt am ende weil wir jetzt auch finanziell ziemlich im ar... sind. Mein mann ist zu 100% Verursacher und privat versichert, die praxis hat uns damals erklärt oh dann ist alles kein problem, die müssen dann alles zahlen und wir brauchen auch vorab keine kostenübernahme usw., das sei alles kein problem. Im nachhinein finde ich es wirklich total ekelhaft, wir wurden überrumpelt, man hat uns mit träumen gelockt und unsere verzweiflung voll ausgenutzt, mir hat man erklärt dass wird alles sieht doch super aus alles wunderbar wir machen sie ganz schnell schwanger usw. rechnungen kamen auch alle und wir schön brav gezahlt, dann hat man uns blastozystentransfer empfohlen (extrakosten), haben wir auch alles gemacht und dann, tja, nix geworden und seitdem hab ich von denen nix mehr gehört. nur die rechnungen kamen. keine nachuntersuchung und nix. und seitdem rennen wir unserem geld hinterher denn seine krankenkasse sagt moment, verursacherprinzip schön und gut aber es hätte trotzdem vorab geklärt werden müssen und jetzt wollen sie von meiner krankenkasse irgendwelche stellungnahmen ect. (ich bin gesetzlich versichert). hab den eindruck die versuchen bei mir was zu finden damit sie die kosten zumindest zum teil ablehnen können. des zieht sich jetzt schon ewig, die blöde praxis bei der ich war hat sage und schreibe 3,5 Wochen gebraucht um das formular für seine krankenkasse aus zu füllen und irgendwie fürchte ich dass wir unsere kohle vergessen können. und für die 5000 euro hätt ich auch ins ausland gehen können und ohne probleme ne imsi oder sonst was machen können!!!! hat jemand ähnliche erfahrungen? muss ich jetzt zum anwalt? die kohle ist futsch, odr? alles echt scheisse..........!!!! ganz zu schweigen davon dass ich angst habe dass das der einzige versuch war den wir gemacht haben weil die vielleicht einen weiteren ablehnen und wir ganz sicher in den nächsten jahren keine weiteren 5000 euro locker machen können....

von Karamella am 08.08.2011, 19:29



Antwort auf Beitrag von Karamella

Hallo! Das ist ja wirklich BLÖD gelaufen. Wenn ich jetzt alles richtig gelesen habe, habt Ihr die ICSI vor Kostenübernahmeerklärung durchgeführt? Wenn dies so ist - ist es ein Problem. Denn dann muß die Krankenkasse wirklich nichts bezahlen. Die PKV muss zwar - wenn Versicherter Verursacher (egal ob Allein- oder Mitverursacher) 100 % zahlen aber erst ab Kostenübernahmeerklärung. Redet mit der Krankenkasse. Ohne entgegenkommen dieser sieht es echt schlecht aus. Allerdings stehen euch noch weitere Versuche zu die dann auch durch die PKV bezahlt werden. Gerade bei den PKV muss man oft ziemlich kämpfen. Allerdings VOR der Behandlung und nicht DANACH! Drück euch die Daumen das Ihr Glück habt. LG INA

von Karl07 am 09.08.2011, 08:00