Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Kein ES laut Basalkurve mit trackle

Thema: Kein ES laut Basalkurve mit trackle

Hallo, benutzt hier noch jemand trackle zur Temperaturmessung und kann mir sagen, ob das Gerät und seine App Eisprünge zuverlässig erkennt? Aktuell stimuliere ich bei PCOS (ohne Zyklen) mit Letrozol und beim dritten Versuch wurden drei Follikel über 20mm per US festgestellt. Aufgrund der Anzahl war dann doch Verhütung angesagt, aber ich wundere mich doch, dass meine Zykluskurve danach keinen ES anzeigte. Woran könnte das liegen? Und gibt es hier evtl. eine Whatsapp-Gruppe für Langzeit-Kiwu und PCOS der ich mich noch anschließen könnte? :) Liebe Grüße und alles Gute für euch.

von Anyalu am 09.01.2022, 13:47



Antwort auf Beitrag von Anyalu

Hallo Anyalu, mit Trackle habe ich keine Erfahrung. Ich habe auch PCOS ohne Periode und habe daher auch während der KiWu-Behandlung komplett auf Basalkurven / Ovus / Zervixschleimbeobachtung verzichtet, denn ich hätte ja keine Vergleichswerte gehabt. Löst du sonst zusätzlich zu Letrozol mit Ovitrelle aus? Dadurch wird ein Eisprung eigentlich garantiert, wenn die Follikel groß genug sind. Bei mir hätte die Klinik auch bei 3+ Follis & Verhütung ausgelöst, damit auf jeden Fall eine Periode eintritt und man mit dem nächsten Zyklus weitermachen kann. Bei der Größe müssten sie aber auch von selbst springen ... Ovus sollen bei PCOS notorisch unzuverlässig sein, wie es mit Basalkurven aussieht, weiß ich nicht. Anfragen nach Whatsapp-Gruppen werden hier übrigens von der Moderation gelöscht. Hier im KiWu-Forum sind viele dabei, die es schon lang versuchen und auch viele mit PCOS, du wirst also immer recht viel Austausch finden. Du kannst auch mal in den Gruppen schauen - vllt. gibt es dort auch eine PCOS-Gruppe. PNs sind natürlich auch möglich. Viel Erfolg in der nächsten Runde!

von majalino am 09.01.2022, 22:16



Antwort auf Beitrag von majalino

Danke dir für den Hinweis, das mit der Gruppenanfrage wusste ich nicht. Ich habe nur ein bisschen Hemmungen, medizinische Daten so komplett öffentlich festzuhalten, weshalb ich mich nach einer etwas geschlosseneren Gruppe gesehnt habe in der man sich mehr öffnen kann. Aber wenn das hier verboten ist, nehme ich die Anfrage natürlich zurück. Nein, ausgelöst wird bei mir nicht. Ich nehme nur fünf Tage Letrozol und eine Woche später wird im US geguckt, ob etwas passiert ist. Die trackle App wertet von allein aus und man kann die Temperaturwerte nicht bearbeiten, weil sie die Basal- und nicht die Aufwachtemperatur misst. Dadurch ist die Kurve sehr ruhig.. zu ruhig in meinem Fall, weil die Temepratur langsam steigt und keine Sprünge macht die auf einen ES hindeuten. Ovus waren bei mir zweimal sehr eindeutig und haben 100% zum US gepasst, aber dann hab ich auch gelesen, dass das bei PCOS Zufall sein kann. Aber ja, vielleicht sollte ich diese Hilfmittel mal einen Zyklus zur Seite legen und schauen was passiert.

von Anyalu am 10.01.2022, 10:46