Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Insemination

Thema: Insemination

Hallo, am Freitag den 16.04. hatte ich meine Insemination. Um 06:00 Uhr in der Früh sollte ich mich am Bauch Spritzen. Um 11:00 Uhr hatte ich die Insemination. Ab Samstag soll ich 14 Tage Morgens & Abends jeweils eine Vaginaltablette einnehmen. Am 30.04. soll ich ein schwangerschaftstest machen. Irgendwie kommt mir das alles so komisch vor, da ich eigentlich erst gestern mein Eisprung haben sollte und erst ab dem 06.05. meine Periode bekommen soll. Ich denke mal, dass ich durch die Spritze meinen Eisprung vorher bekommen habe... Hat jemand von euch Erfahrung? Ab wann sollte ich Schwangerschaftsanzeichen haben? Ich bin jetzt quasi ab insemination bei Tag 6 Habe null Anzeichen. Ach ja, meine Follikel war auf der linken Seite und war am inseminationstag 18 mm... Ich wünsche mir so sehr, dass es klappt. Ich möchte nicht, dass mein 5th Jahr mit Kinderwunsch beginnt. Ich kann einfach nicht mehr...

von Kinderwunsch_2020 am 22.04.2021, 15:08



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch_2020

Ja , durch die Spritze wird der Eisprung ausgelöst. Bei mir war die Insemination erst 36 Stunden nach der Spritze. Hab aber auch gelesen, dass es in anderen Kliniken eher gemacht wird. Da einzige was mich wundert, dass du so spät das Progesteron nehmen sollst? Ich musste das direkt abends nach der Insemination machen und dann bis zum Bluttest durchnehmen.

von Lizzlie am 22.04.2021, 19:48



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

In der Klinik hatte ein Arzt bei der ersten Untersuchung gesagt, dass ich wenn ich am Freitag meine Insemination habe ab Sonntag anfangen soll. Am Tag der Insemination hat der behandelte Arzt aber gesagt, dass ich Samstag schon mit den vaginal Tabletten anfangen muss. Habe meine erste am Samstag morgens eingeführt... ich muss die auch solange nehmen bis ich in 14 Tagen mein Test mache...

von Kinderwunsch_2020 am 22.04.2021, 20:38



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch_2020

Ach, sorry, da hab ich mich verlesen. Dachte du hättest jetzt Samstag damit beginnen müssen Also dann ist der Ablauf ganz normal. Den Eisprung nach Kalender kannst du auch vergessen, du hast ja außerdem vorher stimuliert? Was die Reifung der Eizellen ja anregt. Und ab 18mm ist die Eizelle Sprungreif Ich drück dir die Daumen das es geklappt hat

von Lizzlie am 23.04.2021, 08:00



Antwort auf Beitrag von Kinderwunsch_2020

Hallo, ich hatte auch zwei Insemationen. Beide waren erfolgreich. Ausgelöst habe ich 36 Stunden vorher. Anzeichen hatte ich keine bis zum Ausbleiben der Regel. Bei der ersten Insemation hatte ich dann schreckliche Schmerzen und Krämpfe. Beim zweiten Mal hatte ich auch keine Anzeichen. Irgendwann als die Regel ein paar Tage überfällig waren die Brustwarzen komisch und ich hatte Unterleibsschmerzen. Selbst jetzt in der 12. Woche habe ich nur gelegentlich ein Ziehen/ Zwicken / Zwacken im unteren Bauch, manchmal etwas mehr Spucke im Mund.und eine große Müdigkeit mit Abfall der körperlichen Leistungsfähigkeit, was ich vor allem beim Sport merke. Ansonsten merke ich nichts von der Schwangerschaft. Es passen noch alle Hosen, schlecht war mir nie und Gewicht ist auch gleich geblieben. Viele Grüße sonnenstern

von Sonnenstern79 am 24.04.2021, 11:34