Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Insemination

Thema: Insemination

Hallo alle zusammen, ich bin hier absolut neu. Mein Mann und ich versuchen jetzt schon seit über 2 Jahren Nachwuchs zu bekommen. Auf natürlichem Weg hat es leider nicht geklappt. Sind jetzt seid Februar in ner KiWuKl. Dabei wurde festgestellt, dass die Spermien von meinem Mann nicht sehr schnell sind. Bei mir ist soweit alles in Ordnung ( Gebärmutterspieglung und Eileiterdurchlässigkeit alles super) Mein Zyklus ist nur sehr anfällig von äußer Einflüssen. Im August Montag 27.8 hatten wir dann die erste Insemination. Der ES war jedoch schon von Sonntag auf Montag Der arzt meinte jedoch, dass das nicht schlimm wäre a das Ei bis zu 24h auf die Spermien wartet. Die Insemination verlief super. Ich bekamm noch Utrogest zu Unterstützung. Zwei Wochen später der Test???? Morgen US sah alles "super" aus sagte der Arzt. Aber der Bluttest war leider negativ Ich dacht Ok war ja der erste versuch. Hab dann das utrogest abgesezt und hab drei Tage später meine Tage bekommen. Am 9 Tag bin ich dann wiedr hin ( wollte gleih im nächsten Zyklus weitermachen weil mich dieses warten wahsinning mach). Da sagte dr Arzt aber leider zu mir das der Gelbkörper vom letzten Zyklus nicht komplett abgeangen war und mein Progesteron spiegel noch zu hoch wär. Ich war dann mal wieder total am Boden zerstört und warte seither auf meine Blutung. Jetzt hab ich schon sehr viel geschrieben. Ich würde gern wissen ob jemand erfahrung mit Urtrogest hat und wieviele Inseminationen ihr schon hinter Euch hab? Und ob es bei jemendem durch Insemination auch geklappt hat? Liebe Grüße und ich freu michauf Eure Antwort sunny

Mitglied inaktiv - 10.10.2012, 13:27



Antwort auf diesen Beitrag

leider kann ich dir nicht helfen. ich hab grad meine tage, nachdem ich nach einer erfolglosen icsi utrogest abgesetzt habe. auch die spermien meines mannes sind zu langsam, aber uns wurde geraten uns eventuell gleich mit künstlicher befruchtung auseinander zu setzen (wobei es bei uns auch noch an mir liegt... wir also beide nur eingeschränkt fruchtbar sind.). im nächsten zyklus versuchen wir es wieder - es ist normal einen zyklus dazwischen auszulassen soweit mir das gesagt wurde. aber das ist ja auch keine IUI - ich weiß nicht ob man da auch gleich weitermachen könnte.

von azaria am 10.10.2012, 14:35



Antwort auf diesen Beitrag

Wo stehst du denn jetzt im aktuellen Zyklus? Ich nehme an, du hast einen ausgesetzt und wartest jetzt auf deine Blutung, oder? Zu der Insemination: Es kann zwar sein, dass die Eizelle 24h befruchtungsfähig ist, muss aber nicht sein. Deshalb macht man die IUI ja normalerweise kurz vor Eisprung. Also waren die Bedingungen wahrscheinlich auch nicht die besten. Steck den Kopf nicht in den Sand. Eine IUI ist ja auch erst ein Versuch und man kann (leider) nicht davon ausgehen, dass es da gleich klappt. Auf dass es beim nächsten Versuch klappt!

von August11-Mami am 10.10.2012, 15:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich selbst habe eine Follikelreifestörung und mein Mann ein eingeschränktes Spermiogramm. Wir hatten im Februar 2010 unseren ersten Termin in einem KiWu-Zentrum, im April dann die erste IUI (neg.) und im Mai 2010 die zweite IUI. Heute sind unsere Zwillinge genau 23 Monate alt. Utrogest habe ich erst in der SS nehmen müssen. Alles Gute!!

von KleineKämpfer am 11.10.2012, 20:33