Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Ich brauche einen Rat von euch. Es ist wichtig!!

Thema: Ich brauche einen Rat von euch. Es ist wichtig!!

Hallo, 1998 hatte ich meinen 3 Kaiserschnitt und habe mir dann die Eileiter unterbinden lassen. Letztes Jahr hatten mein Mann ein neuen Kinderwunsch was immer noch so ist. 07.2012 hatte ich eine IVF was leider negativ war. Dann habe ich gelesen ,dass es in Magdeburg ein Arzt in der Uniklinik gibt der eine OP macht das man wieder auf normale weg schwanger werden kann. Nun bin ich am überlegen ob ich doch lieber eine IVF mache weil ich ja auch schon 40 Jahre bin. Bei einer OP würde die Narbe ei 4 mal aufgemacht werden.Dann müßte ich mindestens 1 Jahr warten bis ich schwanger werden darf. Dann falls es zu einer Schwangerschaft kommt,würde ich wieder einen Kaiserschitt bekommen.Dann bin ich wo möglich schon 43 Jahre und ich denke dann bin ich schon zu alt. Mein AMH Wert ist 1,8 die Ärtin meint das ist sehr gut! Was würdet ihr mir raten??? Lg.Silke

von Lena72 am 27.10.2012, 16:16



Antwort auf Beitrag von Lena72

Hallo! Ich finde das sehr schwierig! Eigentlich kann dir da niemand die Entscheidung abnehmen. Ich befinde mich natürlich nicht in deiner Lage, aber ich versuche einfach mal zu überllegen, was ich tun würde. Da du ja schon vierzig bist und die Uhr trotz guter AMH-Werte tickt, würde ich eine IVF oder ICSI machen lassen. Überlegmal: du bist jetzt vierzig, bis du einen op Termin hast und dann soll es noch ein Jahr dauern bis du starten kannst? Außerdem dauert es ja bei den meisten Paaren einige Monate bis es klappt. Je älter man ist, desto länger kann es auch dauern. Vielleicht bist du dann schon 42 oder 43. Damit steigt natürlich wiederum das Risiko für Fehlgeburten und Missbildungen. Also, meine Meinung ist eigentlich klar. Jetzt steht nur noch die Frage des Geldes im Raum. Das muss man auch bedenken, denn die Behandlungen für den Kiwu sind ja nicht billig und nicht jeder kann sich das leisten. Ich hoffe ich konnte dir helfen. Lg Katrin

von Katrin0808 am 27.10.2012, 19:52



Antwort auf Beitrag von Katrin0808

Ich danke dir für deine Antwort,die hat mir sehr geholfen. die Entscheidung ist sehr schwer. Einen OP Termien würde ich schnell bekommen. Sie wollten mir schon für Oktober einen Termien geben. Aber ich werde warten. Dann denke ich eine IVF ist am besten. Da würde ich mit Medis 3000 Euro bezahlen und für die OP 2500Euro. bezahlen.

von Lena72 am 27.10.2012, 20:49



Antwort auf Beitrag von Lena72

Hallo Lena72 Nicht umsonst hat man dir nach der dritten sectio eine Sterilisierung angeboten. Eine Schwangerschaft alleine ist schon nach 3 Kaiserschnitten ein Wagnis. Eine 4 Sectio ein Risiko. Ein fünfmaliges Öffnen der Bauchdeckennarben fast schon unverantwortlich. Nach 3 Kindern und 3 Kaiserschnitten sowie mit einer intakten Familie würde ich das Schicksal nicht heraus fordern. Aber wenn, dann plädire ich für die IVF. Allerdins müssen dafür auch Eizellen reifen. Funktioniert das denn bei abgebubdenen Eileitern noch so problemlos. Und was ist mit der Gebärmutterschleinhaut? Verändert die sich denn nicht auch irgendwann bei so einer Geschichte? Aber egal für was du dich entscheidest, hoffe alles läuft gut und du bleibst bei alledem gesund!

von Blume292 am 27.10.2012, 23:36



Antwort auf Beitrag von Blume292

wenn ein 4 Kaiserschitt gefährlich wäre ,hätten mir alle ärzte davon abgeraten von einer neuen schwangerschaft. aber das hat keiner von 5 frauen ärzten! lg.

von Lena72 am 28.10.2012, 08:00