Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Hilfe: Embryo Tag 3 - Qualität gut oder schlecht?

Thema: Hilfe: Embryo Tag 3 - Qualität gut oder schlecht?

Hallo zusammen, heute habe ich am Tag 3 unseren Embryo zurückgesetzt bekommen. Heute Morgen am Telefon meinte die Mitarbeiterin, es sei ein schöner 9-Zeller. Und dann habe ich das Foto, das ich angehängt habe mitbekommen… Ehrlich gesagt sehe ich da deutlich mehr als neun Zellen. Die Ärzte meinte "das ist ein guter" und er entwickelt sich schnell, was eigentlich gut ist. Wenn ich mir das Foto anschaue, bin ich mir nicht sicher: ist der Embryo entweder total fragmentiert (schlecht) oder schon auf dem Weg zur Morula, was eigentlich gut wäre? Hattet ihr auch schon mal so einen Embryo an Tag drei und was hat das bedeutet?… Ich halte die Nervosität echt nicht aus! LG

von Casy123 am 25.04.2024, 15:00



Antwort auf Beitrag von Casy123

Ich kann dir leider nichts zu deinem Bild sagen, aber ich kann dir aus Erfahrung mitteilen, dass auch aus den schönsten Blastozysten nicht unbedingt eine Schwangerschaft entstehen muss. Mach dich nicht verrückt!

von Pinguina1 am 25.04.2024, 18:23



Antwort auf Beitrag von Casy123

Habe sowas tatsächlich noch nicht gesehen, aber die Fotos sind auch oft nicht gut. 9 Zeller sind an sich vielversprechend... Ich drücke die Daumen!

von Rosebut am 25.04.2024, 20:11



Antwort auf Beitrag von Rosebut

Danke für deine Antwort. Meine Ärztin hat auch gesagt, dass es eigentlich gut ist, wenn er sich schnell entwickelt. Aber ich habe mal gelesen, dass es für die Implantation nur ein relativ kurzes Implantationsfenster gibt (circa 5-10 Tage nach dem Eisprung). Wenn sich der Embryos zu schnell entwickelt, kann es dann nicht sein, dass das vom Timing her nicht passt und deshalb die Einnistung scheitert? Oh Mann, wenn man nur die blöden Gedanken los wäre…

von Casy123 am 26.04.2024, 10:57



Antwort auf Beitrag von Casy123

Ja das Problem gibt es, aber daran scheitert es wirklich selten und auch eher nach hinten raus, sage ich mal, also, wenn der Embryo nicht schnell genug ist. 9 Zeller sind jedenfalls besser als 6 Zeller!

von Rosebut am 29.04.2024, 02:07