Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Hallo da bin ich

Thema: Hallo da bin ich

Hallo ihr lieben leidensgenossinen, Ich habe mich hier angemeldet um mal ein bisschen erfahrungen auszutauschen. Mein Mann und ich versuchen nun schon seit 2006 ein Kind zu bekommen, jedoch blieb uns das damals schon verwehrt. Als ich mit meinem Frauenarzt das damals alles durchgesprochen hatte, gab er mit clom, welches ich nur einen zyklus nehmen musste und sofort Schwanger wurde. Leider erlitt ich damals eine Fehlgeburt und für mich brach eine heile welt zusammen, ich verstand nicht wieso dies ausgerechnet mir passieren musste, wollte eigentlich nicht weiter den versuch starten, der drang ein Kind zu bekommen war jedoch stärker. Diesesmal war es nach zwei zyklen clom soweit. Wieder Schwanger, endlich dachte ich mir... leider doch nicht, denn ich erlitt eine Eileiterschwangerschaft. Bei beiden Schwangerschaften musste ich ins KH wurde ausgeschabt, bzw. operiert. Ein drittes mal erlitt ich dann einen Abgang und somit dachte ich mir ich lasse es lieber sein. Der wunsch ist jedoch stärker, und mein FA meinte eine fehlgeburt auf 2 gesunde Schwangerschaften sei normal, jedoch hatte ich ja noch keine gesunde Schwangerschaft :-( und das mit der Eileiterschwangerschaft kann passieren, auch ein abgang wäre normal. Ok, dann vergingen 3jahre und wir probieren diesmal mit einer KIWU klinik endlich unseren ersehnten wunsch zu erfüllen. Seid ende letzten jahres sind wir wieder voll dabei, allerdings passierte zu anfang garnichts, keine folikelbildung, nichts :-) jetzt hatte ich schon die letzten 4 zyklen folikel, allerdings keine befruchtung, wobei wir immer zur richtigen zeit GV hatten(mein Mann ist getestet, alles in ordnung). Mein Eisprung wird auch ausgelöst, also wir machen schon alles richtig, es tut sich aber nichts :-( am Dienstag kann ich wieder testen obs geklappt hat, allerdigs fühlt es sich nicht so an als hätte es geklappt. Ich bin irgendwie am boden zerstört, dennoch total aufgeregt, will aber garnet wirklich testen, denn es könnte ja sein das ich wieder enttäuscht werde. Zudem will mein FA nach diesem versuch die durchgängigkeit der Eileiter überprüfen, was scheinbar total unangenehm sein soll. Naja, wir lassen uns überraschen, ich bin aber total froh das ich hier sein kann und erfahrungen mit euch austaschen kann und vorallem auch wissen zu dürfen, das ich nicht alleine bin :-) eure Lilliput1984

von lilliput1984 am 28.10.2011, 11:46



Antwort auf Beitrag von lilliput1984

Hallo Lilliput, Zuerst einmal herzlich willkommen hier im Forum, wir freuen uns immer über neue Freunde. Es tut mir leid, was Du schon alles durchgemacht hast in Deiner KiWu Geschichte. Ich kann mir die Ängste und Hoffnungen nur zu gut vorstellen (habe auch schon zwei FGs hinter mir). Wurdest Du denn mal untersucht wegen Gerinnung, Humangenetik etc? Wird normalerweise erst nach 3 FGs gemacht, aber vielleicht kannst Du da mal nachfragen? Ich wünsche Dir einen schönen, aber kurzen Aufenthalt hier im KiWu Forum. Liebe Grüße, Nugua

von Nugua10 am 28.10.2011, 11:59



Antwort auf Beitrag von Nugua10

Danke für die freundliche begrüßung. Nein solche tests wurden bei mir noch nicht durchgeführt??? Aber ok, den FA in der KIWUklinik den ich da habe, ist sehr kompetent und von diesem wird auch sehr geschwärmt. Er versucht mich immer zu beruhigen, denn wie gesagt wir sind seit ende letzten Jahres bei ihm und er musste natürlich erst mal sehen auf was für eine behandlung ich anspringe, naja, ich hoffe das es diesmal geklappt hat. Denn Meine Brustwarzen tun in letzter zeit so weh das ich noch nicht mal mehr auf dem bauch schlafen kann, und ich denke das liegt an der auslösespritze. Alles hat so seine nachteile bzw. Nebenwirkungen :-) das blöde ist halt nur das mein Mann ende November in den Kosovo (Auslandseinsatz) muss und wir wenn wir glück haben nur noch einmal probieren können. Und dann ist warten angesagt :-( LG Lilliput1984

von lilliput1984 am 28.10.2011, 12:12



Antwort auf Beitrag von lilliput1984

Hallo Lilliput, Ach herrleh, das belastet natürlich noch mehr und mindert den Druck auch nicht gerade. Wie lange wird er denn im Kosovo sein? Ich drück Dir auf jeden Fall ganz dolle die Daumen, dass es diesmal geklappt hat. Und dann schnall ich Dich höchstpersönlich im Bus fest - und da bleibst Du dann für volle neun Monate! Jaja, das ewige Warten, wem sagst Du das, ich selber brauche eine ICSI - im Warten bringe ich es noch zur Meisterschaft, dabei ist Geduld so gar nicht meine Stärke. Derzeit warte ich gerade auf meine Mens, damit ich auf die Stimulierung warten kann. So, ich verabschiede mich dann mal ins Wochenende, wir lesen uns nächste Woche wieder. Liebe Grüße, Nugua

von Nugua10 am 28.10.2011, 12:37



Antwort auf Beitrag von lilliput1984

Hallo Lilliput, Mensch das hört sich wirklich sehr nervenaufreibend an. Ich wollte dir bezüglich der Eileiterdurchlässigkeistuntersuchung berichten: Ich hatte diese auch vor ein paar Monaten. Es ist schon schmerzhaft, aber man kann es aushalten. Ganz wichtig ist, dass du dabei entspannt bleibst, sondt wird es für die Ärzte noch schwieriger. Wenn du ganz große Angst hast, kannst du sicher auch ein Beruhigungsmittel bekommen, wird bei uns in der Kiwu jedenfalls angeboten. Das schaffst du schon. Hattest du irgendwelche Nebenwirkungen vom Clomifen? Das ist jetzt eine Frage in eigener Sache, weil ich ab Dienstag in den ersten Clomizyklus starte und schon aufgeregt bin. Liebe Grüße, Seifenbläschen

von Seifenbläschen am 28.10.2011, 17:31



Antwort auf Beitrag von Seifenbläschen

hi seifenbläschen, also es waren keine schlimmen Nebenwirkungen... manchmal hatte ich schlechte laune, da ich Übergewicht habe und jetzt schon 20 kilo runter habe, habe ich bemerkt das ich durch clom kurz nach der einnahme immer bisserl probleme mit dem gewicht hatte, obwohl ich nicht gesündigt habe, habe ich immer 1-2 kilo zugenommen, die ich eisern immer wieder abnehme, und aufgrunddessen momentan eigentlich nur schwanke. Das gefühlsleben war eigentlich das schlimmere... grundlos heulen z.B. Aber nur weil das bei mir so ist, muss es nicht heissen das es bei dir so ist. Danke für deine infos bezüglich eileiterdurchgängigkeit. Wünsche dir viel glück. LG Lilliput

von lilliput1984 am 29.10.2011, 18:22