Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Hallo bin neu hier und geselle mich zu euch

Thema: Hallo bin neu hier und geselle mich zu euch

Hallöchen, ich stell mich und meine geschichte mal eben kurz vor: ich heisse meli,bin 29 jahre und komme aus der nähe von Ulm. Wir haben 2008 unsere erste IVF machen lassen,nachdem wir 5 jahre lang versucht haben auf normalen wege schwanger zu werden,doch leider wurde dann in der kinderwunschklinik fetsgestellt das ich hochgradig PCO habe,und dann gings auch schon los mit der IVF,die dann auch erfolgreich war,und unser sohn kam am 23.11.2009 zur welt. 2010 haben wir dann einen Kryoversuch gehabt der leider negativ war,und dieses Jahr hatten wir eine ziemlich dumm gelaufene IVF mit integrierter Kryo die leider auch nichts geworden ist. Wir werden jetzt nächstes Jahr noch eine IVF machen lassen und wenn die schief geht dann wars das für uns,da wir leider auch nicht mehr die finanziellen mittel dazu haben.

von melanie0707 am 23.10.2012, 13:15



Antwort auf Beitrag von melanie0707

Hallo! Ich habe auch Pco, ich weiß aber nicht wie schlimm es bei mir ausgeprägt ist. Fakt ist, ich habe manchmal ein Jahr lang keine Periode und somit keinen ES. Da aber das SG von meinem Mann in Ordung ist, werde ich nur stimuliert bis ein Foli sprungbereit ist und danngehts los mit GV nach Plan. Nach einem abgebrochenen Zyklus wegen Überstimu und einem Monat Pille sind wir jetzt imersten ÜZ. In 10 Tagen darf ich den Test machen. Bin aber wenig hoffnungsvoll. Die Chancen unter normalen Bedingungen stehen nun mal nur bei 20-30%. Liebe Grüße Katrin

von Katrin0808 am 23.10.2012, 13:44



Antwort auf Beitrag von Katrin0808

Hi katrin, bei uns ist das problem nicht nur mein PCO,sondern meine Eileiter sind auch total verklebt bzw meine häärchen,deswegen haben wir auf normalen weg nur eine chance von 1%.Ich hatte schon 4 op´s wegen Zysten die entfernt werden mussten.Und da war wohl eine dabei die mit klebriger Flüssigkeit gefüllt war,und man das zu spät abgesuagt hatte,und sich die Flüssigkeit in meinen Eileitern abgesetzt hat.Deswegen bleibt uns nur die Chance durch eine IVF schwanger zu werden.Was ja zum Glück schon einmal funktioniert hat,und ich muss mir sooft anhören wir sollen froh sein das wir schon ein kind haben,da sind wir auch überallemaßen,aber wir wollen eben noch ein zweites kind.Aber meistens kommen solche kommentare eben von menschen die das alles nicht wirklich nachvollziehen können. ich wünsche dir für deinen test das allerbeste und drücke dir auch ganz feste die daumen.

von melanie0707 am 23.10.2012, 14:14



Antwort auf Beitrag von melanie0707

Ja das kenne ich. Wir haben auch schon einen 4-jährigen Sohn, der ungeplant und ohne Hilfe trotz Pco entstanden ist. Da höre ich auch immer solche Kommentare von wegen wir sollten doch froh sein. Aber es spielt keine Rolle. Der Kinderwunsch ist trotzdem groß und bisher unerfüllt. Andere Kinder haben Geschwister. Unser Sohn ist immer allein. Das macht mich schon traurig und ihn manchmal auch. Lg Katrin

von Katrin0808 am 23.10.2012, 17:42



Antwort auf Beitrag von Katrin0808

Ich weiss was du meinst,so geht uns auch mit finni.er ist so wahsninnig gesellig und hat immer gerne kinder um sich rum.und er liebt es ganz besonders wenn seine 2 cousin da sind und die sind 5+6.die liebt er total,und wenn sie dann gehen sagt er auch immer ich will bruder.da stehen mir dann immer die tränen in den augen. Ich wünsche euch das allergrösste glück,das es bei euch bald noch klappt mit dem geschwisterchen. ich drück dich Liebe grüsse meli

von melanie0707 am 23.10.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von melanie0707

Halli Hallo !! Also ich finde das es total egal ist ob man schon Kinder hat wenn man ein Babywunsch hat hat es nichts damit zu tun wie viel kinder man schon hat !!! Haben auch gerade eine Insemation machen lassen fürs dritte Baby !!! Liebe Grüße und viel Glück Hübi

von Hübi am 23.10.2012, 19:20



Antwort auf Beitrag von Hübi

Hallöchen Hübi, das ist die richtige einstellung und davon könnten sich sehr viele menschen nioch eine scheibe abschneiden.Ich finde das thema kinderwunschbehandlungen ist noch immer ein viel zu wenig umsprochenes thema,und würde darüber mehr in den medien berichtet,würden vielleicht auch endlich mal paar mehr leute die augen und ohren öffnen.weil dann vielleicht auch mal bewusst werden würde,wie es uns kinderwunschpaaren emotional geht,wenn mal wieder so total sinnlose und verletztende worte und sprüche kommen.Dann könnten wir auch endlich offen über dieses thema sprechen,denn wieviele müssen öfters mal lügen um sich vor der "attacke der sinnlossprüche" zu schützen.Und das ist mehr als nur traurig. Liebe grüsse meli

von melanie0707 am 23.10.2012, 19:29



Antwort auf Beitrag von melanie0707

Ja da hast du recht meli! Ich hab noch lange nicht jedem gesagt, dass ich in Behandlung bin. Muss mir natürlich ständig Ausreden einfallen lassen weil ich ständig zum Arzt muss, Finn früher in den Kiga gebracht wird oder ich später zur Arbeit muss. Das ist echt ätzend. Aber wie du schon sagtest, man muss sich schützen! Lg

von Katrin0808 am 23.10.2012, 20:06



Antwort auf Beitrag von Katrin0808

Ja und so geht es vielen.Bei uns weiss auch nur die Familie bescheid,aber selbst da können wir uns dumme sprüche anhören,besonders von schwiemu.deswegen werden wir von dem Versuch nächstes jahr auch nur noch meiner schwester erzählen,weil sie selber von dem thema betroffen ist und sie muss dann auf unseren Finni aufpassen.Ich möcht ihn nicht immer mit in die klinik nehmen.Das kommt nicht so gut an,und muss auch nicht sein. LG

von melanie0707 am 24.10.2012, 07:59