Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Hab da mal eine Frage...

Thema: Hab da mal eine Frage...

Hallo ! Nachdem unsere 3 Insemisation in der 7 SSW mit eine Fehlgeburt endete, sind wir nun bei unser ersten IVF. Gestern war ich beim US und es sind ca 8 Follikel dort, die noch ein wenig brauchen. Wißt Ihr , ob dass viel oder wenig sind ? Als ich die Ärztin fragte , sagte Sie nur dass meine Eierstöcke noch mehr Antrieb bräuchten und ich die Prugeroneinheiten erhöht habe !!! Ich bin etwas unsicher und habe Angst, das die Follikel für eine IVF nicht ausreichen. wie war das bei Euch ? Danke schon mal im voraus !! Liebe Grüße PaLaEl

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 14:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! 8 Folikel sind okay. Könnten zwar schon etwas mehr sein aber zu viele ist hinsichtlich einer Überstimmulation auch nicht so toll. Ich denke mit 8 Stück seit ihr nicht schlecht dran. Vielleicht entwickeln sich ja noch so 2 bis 3 Folikel. Wichtiger ist dann ehe wieviel davon Reif sind und wie die Befruchtungsrate ist. Zum Schluss langt ja ehe "DAS EI". Meine Eichenausbeute bisher: 2006 IVF 5 Eichen - keine Befruchtung 2006 ICSI 6 Eichen - 5 reif - 4 befruchtet (langte für 1 x Sohn) 2009 ICSI 10 Eichen - 4 reif - 3 befruchtet Meine Ärztin sagte beim letzten Versuch das durchschnittlich 8 - 10 Eichen punktiert werden können. Also liegste voll im Mittelfeld. LG INA

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 14:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo PaLaEI, ich denke auch, dass 8 Follikel nicht schlecht sind und wirst sehen, meistens findet sich bei der Punktion auch noch das ein oder andere! Ich bin hier leider kein Maßstab - ich hatte über 80 Stück - 41 wurden punktiert und 17 ließen sich befruchten - hatte dann aber ne kräftige Überstimmulation!!!! Jetzt haben wir noch 4 Eisbärchen für eine Kyo, die demnächst ansteht! Also, drück dir die Daumen, dass alles so kommt wie du es dir wünscht, alles Gute Bine

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 14:26



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Ihr ! Vielen lieben Dank für Eure schnelle Antwort ! Morgen muß ich wieder zum US , mal sehen, ob es vielleicht noch mehr werden. Ich muß noch mal Fragen, wegen der Befruchtung. Wenn die sich nicht Befruchten lassen, liegt es dann an mir.Bei mir und mein Mann ist bis jetzt noch kein Grund für unsere Problem mit der Fruchtbarkeit festgestellt worden. Wir haben auch eine 3 jährige Tochter , die allerdings auch mit Insemisation gezeugt worden ist. Liebe Grüße PaLaEl

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 14:51



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die Befruchtung liegt teilweise an den Eichen aber wohl mehr an den Spermien. Bei uns war jahrelang auch kein Grund vorhanden. Erst bei unserer IVF wurde festgestellt das die Kämpfer meines Mannes zwar sehr aktiv aber erfolglos arbeiten. Woran dies genau liegt weiß keiner, man vermutet es liegt an einem Eiweiß..... Da Ihr ja schon ein Kind durch eine IUI habt kann dies aber bei euch nicht der Grund sein. Mach Dir jetzt nicht soviele Gedanken darüber. Es läuft jeder Versuch anders ab und so ist es schwer was sagen zu können. Abwarten und Tee trinken ist leider die Devise. LG INA

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

...da ist es wieder ... das böse Wort mit W!!!!!!!!!!!!!

Mitglied inaktiv - 05.11.2009, 17:25