Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

HCG Wert / Anstieg

Thema: HCG Wert / Anstieg

Nach unserer ersten IVF hatte ich an Punktion + 15 einen positiven Bluttest mit einem HCG Wert von 142. An Punktion +19 wurde der Wert noch einmal kontrolliert und lag bei 570. Meine behandelnde Ärztin war damit zufrieden und hat einen Ultraschalltermin in 10 Tagen vereinbart. Was mich besorgt ist, dass der Wert laut den Tabellen für diesen Zeitpunkt unterhalb der Norm liegt. Wie würden Sie es beurteilen? Vielen Dank!

von annalena8 am 27.04.2020, 16:34



Antwort auf Beitrag von annalena8

Ich sage herzlichen Glückwunsch. Untere Norm ist nicht schlimm, Hauptsache es verdoppelt sich in etwa. Ich drücke dir die Daumen für den Ulltraschal Termin.

von vegeta-bunny am 27.04.2020, 16:52



Antwort auf Beitrag von annalena8

Also unsere Ärztin hat immer gesagt, kein HCG verläuft nach Bilderbuchstatistik. Meiner hat sich nie alle zwei Tage verdoppelt. Er war halt schon beim ersten Bluttest recht hoch da es zwei waren die sich eingenistet hatten wussten wir zu dem Zeitpunkt aber noch nicht. Wir hatten eine Woche nach positiven Bluttest UT da konnte man dann 2 Fruchthöhlen mit Dottersacksehen und ab da war der HCG total zweitrangig. De Progesteronwert war meiner Ärztin viel wichtiger. Vertrau deiner Ärztin sie weiß was sie macht und am besten solche Statistiken weg lassen. Wenn deine Ärztin mit der Entwicklung zufrieden ist versuch dich zu entspannen. Wäre sie es nicht hätte sie dir das gesagt. Drück euch die Daumen das ihr beim UT schon was sehen könnt. LG

von Pünktchen10 am 27.04.2020, 17:04



Antwort auf Beitrag von annalena8

Schau nicht auf diese Listen. Die haben auch mich fertig gemacht. Vor allem bei einer Befruchtung weiß man doch nicht, wann es sich eingenistet hat usw. Mein erster Wert war auch so, danach wurde nicht mehr danach geschaut. Mein Kleiner ist jetzt 1 Jahr! Drücke dir die Daumen!!

von lena1986 am 28.04.2020, 20:22