Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Gonal f Kosten???

Thema: Gonal f Kosten???

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der auch mit gonal f stimuliert hat. Wir haben bis jetzt in der Kiwu Klinik nur Untersuchung und Blutabnahme gemacht. Bei meinen Mann ist alles okay bei mir auch, bis auf ein erhöhtes Risiko auf Trombose. Deswegen soll ich auch ab Eisprung mit Trombose Spritzen anfangen. Vorher soll ich mit gonal f anfangen. Dann zum Ultraschall und dann gibt es die Eisprung auslöse Spritze. Nur haben wir keinen Antrag ausgefüllt für die Krankenkasse, wahrscheinlich weil es keine künstliche Befruchtung ist. Bedeutet das wir für den vollen Preis aufkommen? Oder zahlen wir nur was dazu? Lg

Mitglied inaktiv - 30.03.2022, 12:40



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe zwar nicht mit Gonal F stimuliert, aber wenn ihr nichts ausgefüllt habt, dann sollte es eigentlich bezahlt werden. Welche Farbe hat denn euer Rezept? Rosa heißt, dass es von der Kasse übernommen wird (bis auf den Eigenanteil). Weiß heißt, dass du die Medikamente selbst bezahlen musst. Je nach Klinik sind Ultraschall selber zu zahlen oder nicht. Da solltest du aber zu Beginn eine Übersicht über die Preise bekommen haben. Wenn nicht und ihr müsst doch zahlen, würde ich das auf jeden Fall bei einem Gespräch anbringen, dass ihr besser über die Kosten informiert werden wollt. Viel Erfolg bei eurem Versuch.

von Pip2 am 30.03.2022, 22:43



Antwort auf diesen Beitrag

Ich habe die Rezepte schon gestern geschickt bekommen. Wir mussten überall die Hälfte dazu zahlen außer die Trombose Spritzen,da nur 10 Euro dazu. Waren insgesamt bei ca 130 Euro. Also nicht so teuer. Ob der Ultraschall extra kostet weiß ich nicht,das werde ich noch fragen! Danke für die Info.

Mitglied inaktiv - 31.03.2022, 08:20



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben die sechs Zyklen VZO/GvnP mit Gonal F stimuliert und nur den Eigenanteil zugezahlt (10 Euro). Als wir auf IUI gewechselt sind, sind wir auf Clomifen umgestiegen, weil wir da die Hälfte zuzahlen mussten und Gonal F wesentlich teurer ist als das Clomifen oder Letrozol.

von Schmetterfink am 31.03.2022, 08:31