Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

GV nach Plan ist Geschichte

Thema: GV nach Plan ist Geschichte

Hallo zusammen. Gestern wurde uns gesagt, dass wir im Februar unsere erste Insamination haben. Bin ich happy das es in der neuen Klinik doch nicht gleich ne ICSI sein muss. Uns wurde auch endlich das SG erklart. Jetzt verstehen wir alles ein wenig besser. Mein Mann hat 52Mio Spermien, davon sind 30% gut bzw sehr gut. 2% sind perfekt geformt und die werden dann eingespritzt.Das Labor ist wohl überkritisch. Nun zu meiner Frage. Wie läuft das mit der Insamination? Ich nehme jetzt 5 Tage 2x tägl. cie Pille um die Mens einzuleiten. Dann soll ich für den 21ZT einen Termin machen und ab dem 16ZT nehme ich Chlomadinon. Und dann? LG Stefanie

von DieDa am 12.01.2011, 08:57



Antwort auf Beitrag von DieDa

Hallo Stefanie, das ist ja jetzt mal ein Fortschritt. Also mit den beschriebenen Medikamenten kenne ich mich nicht aus. Ich kann Dir aber sagen, wie es bei mir abgelaufen ist (9.1. war 3.IUI) Ich musste ab ZT 3 mit 50 IE Puregon stimmulieren, da ich eine leichte Folikelreifestörung haben. Dann je nachdem wann der oder die Folikel reif sind bei uns ZT 12 musst ich mir eine Eisprungauslösespritze geben. 36 Stunden später findet dann die IUI statt. Meistens ist es so, dass der Mann das Sperma ca. 1-2 Stunden vorher im Laber abgeben muss, damit es aufbereitet werden kann. Dann wird dieses mittels eines Kateters direkt in die Gebährmutter gespritzt. Ich musste dann noch ne viertel Stunde liegen bleiben. Das wars. War überhaupt nicht schmerzhaft. Jetzt heißt es abwarten.... Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiterhelfen. LG Gizmo76

von Gizmo76 am 12.01.2011, 09:57



Antwort auf Beitrag von Gizmo76

Hllo! Ja Du hast mir geholfen. Aber ich muss sagen das es echt schwierig wird, da mein Parter berufstätig ist. Die Ärztin spach immer von dem wichtigen ZT 21. Hm na mal gucken. Ich hbae echt ein total gutes Gefühl und freue mich sehr darauf. Ich drücke Dir fest die Daumen LG Stefanie

von DieDa am 12.01.2011, 15:37



Antwort auf Beitrag von DieDa

Hallo Stefanie, ich kenne die Schwierigkeiten mit dem Partner nur zu gut. Wir sind beide voll berufstätig und führen oben drein noch eine Wochenendbeziehung. Da ist TIMING alles ........ Toi toi toi hat es bei uns bis jetzt immer gut geklappt. Und es fiel immer alles auf ein WE. LG Gizmo76

von Gizmo76 am 13.01.2011, 10:52



Antwort auf Beitrag von Gizmo76

2.IUI-Zyklen hab ich auch schon hinter mir.... Aber mit den Arbeitszeiten kenn ich nur zur genüge... Mein Mann arbeitet Vollkonti, das heíßt Früh- / Spät- Nachtschicht...das war immer ne Sache... Haben die IUI nun aber abgebrochen und beginnen im nächsten Zyklus mit der ICSI... LG Bine

von SW10061980 am 13.01.2011, 12:43



Antwort auf Beitrag von SW10061980

Hallo, wir hatten am Samstag auch die 3. IUI. Zeitlich ist das auch immer schwierig, da wir ja noch ein 1.Klasskind zu hause haben. Das ist auch immer ein Drahtseilakt, weil ich ne Stunde in die Praxis fahren muß. Bei mir erfolgen die IUI im Spontanzyklus also ohne Auslösemedis, allerdings nehme ich ab dem Eisprung Utrogest. Bei mir schmerzt die IUI schon immer, ist vergleichbar mit dem "Abstrichschmerz" bei der Vorsorgeuntersuchung, nur dauert das 1 Min oder so. Blutet auch immer hinterher. LG und viel Erfolg. puschel

von puschel77 am 13.01.2011, 13:34



Antwort auf Beitrag von puschel77

Hallo! Ich danke Euch für die lieben Mails und das Verständnis. Drücke Euch die Daumen und hibbeln mit! LG Stefanie

von DieDa am 13.01.2011, 18:14