Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Frauenarzttermin nach Transfer ?

Thema: Frauenarzttermin nach Transfer ?

Hallo zusammen, ich habe mal eine - wahrscheinlich etwas blöde - Frage. Sind seit 1 1/2 Jahren in KiWu-Behandlung und hatten letzte Woche Montag unsere erste Follikelpunktion mit Transfer letzten Donnerstag. Jetzt habe ich für übermorgen eigentlich einen normalen Standard-Untersuchungstermin zur Kontrolle bei meiner normalen Frauenärztin (also nicht in der KiWu-Klinik!), den ich vor Monaten schon gemacht hatte. Spricht irgendetwas dagegen, diesen Termin nun wahrzunehmen (mögl. Verletzungen des evtl. vorhandenen Embryos durch die Untersuchung oder so?)? Schwangerschaftstest ist erst nächsten Montag. Besten Dank und liebe Grüße!

von Chihiro am 15.03.2016, 09:00



Antwort auf Beitrag von Chihiro

Ich würde einfach vom Transfer erzählen...obwohl ich nicht glaube das da etwas passieren kann

von Muffin85 am 15.03.2016, 09:22



Antwort auf Beitrag von Chihiro

Hey, Das ist das Standardbesuch mit Krebsvorsorge etc? Würde ich nicht machen, da ja ein Abstrich von gebärmutterhals gemacht wird.. Nicht dass ein paar Keime mitreinkommen... Beimir hat die kiwu das in der Zeit mitgemacht.... Allerdings nur auf Wunsch. Liebe Grüße Mimi

von Mimi987 am 15.03.2016, 09:24



Antwort auf Beitrag von Chihiro

Warum sollen durch einen Abstrich Keime rein kommen? Der Gebärmutterhals ist eh zu und mit einem Schleimpfropf versehen und beim Sex kommen viel mehr Keime in die Scheide als mit einem Abstrich. Und Sex ist in der Schwangerschaft ja normalerweise auch kein Problem.

von FrauStorch am 15.03.2016, 20:55