Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Frage zu Clomifen

Thema: Frage zu Clomifen

Hallo Mädels! Ich bin ja, wie einige wissen, gerade im 1. Clomi-Zyklus. Und hab dazu mal ein paar Fragen..... Ich hab 2 Tabletten á 50mg Clomifen von ZT 3 bis ZT 7 genommen. Soweit so gut. Hab alles gut vertragen aber seit ZT 9 hab ich richtig extrem dollen Ausfluss.... Kommt das vom Clomi? Ich hab leider die Packung schon weggeworfen.... Meine 2. Frage: Ich muss am Mittwoch (ZT 13) zum US. Ab welcher Größe wird das Ei denn zum Springen ausgelöst? Kann ich Mittwoch schon damit rechnen? Oder wird es später sein? Danke für eure Antworten!

von vickie78 am 10.09.2012, 08:39



Antwort auf Beitrag von vickie78

ich habe auch 6 Monate lang Clomi genommen.. also der Ausfluss kann glaub ich nicht sein. habe mal für dich etwas gegoogelt über den Beipackzettel, aber da steht leider nichts darüber.. ruf doch mal bei deiner FA an, oder wenn du keine schmerzen hast, ist das ja denke ich in Ordnung... Das Ei springt ca bei 18mm-20mm :) Zyklustag 13 könnte ein guter Zeitpunkt sein :) Lieben Gruß

von fee90 am 10.09.2012, 11:08



Antwort auf Beitrag von vickie78

Danke für deine Antwort. Schmerzen hab ich nicht...auch kein Juckreiz o.ä.. Naja, bis Mittwoch werd ich noch warten und dann frag ich die FÄ in der KiWu. Wird das Ei auch erst zum Springen gebracht wenn es diese Größe erreicht hat oder wird da länger gewartet? Ich könnte also am Mittwoch damit rechnen, das der ES ausgelöst wird? *freu* Ach, sieht man das dann auch im Ovu-Test???? (ich möchte einmal ein aufm Display haben!!!!!) Oder verändert Clomi das Testergebnis?

von vickie78 am 10.09.2012, 11:19



Antwort auf Beitrag von vickie78

Wurde dir den gesagt, dass der Eisprung via Spritze ausgelöst wird? Denn bei meinem 1.Clomi Zyklus waren die Eibläschen am Zyklustag 10 bereits bei 18mm und 14mm. Meine Ärztin meinte, dass wir es diesmal noch ohne Auslösen probieren und sie sind 2 Tage später lt. Ovu Smile gesprungen. Hatte 2 Tage einen Smile auf meinem CB digital Ovutest. Viel Glück.

von Sto86 am 10.09.2012, 12:12



Antwort auf Beitrag von vickie78

Also die Ärztin meinte, das erst geguckt wird wie weit die Eibläschen sind und dann werden sie wohl per Spritze ausgelöst. Jedenfalls hab ich das so verstanden. Hängt das vielleicht mit meinem PCO und meinen zu vielen männlichen Hormonen zusammen? Vielleicht können die Eier deshalb nicht von alleine springen und brauchen eben Hilfe???? Ich hab das alles gar nicht gefragt, weil mir die Fragen eben erst immer etwas später einfallen. Ich werd nachher mal einen Ovu-Test machen und mal gucken ob doch schon ein zu sehen ist! Oder ist das zu früh an ZT 11????? Eigentlich ja nicht oder?

von vickie78 am 10.09.2012, 12:31



Antwort auf Beitrag von vickie78

Ich habe auch PCO und zu viel männliche Hormone. Aber bei mir hat der Eisprung von alleine statt gefunden. Ja das mit den Fragen kenne ich nur zu gut :) Ich würde an deiner Stelle auch schon mit den Ovus angefangen :) viel Glück :)

von Sto86 am 10.09.2012, 13:06