Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Erhöhung der Qualität der Eizellen

Thema: Erhöhung der Qualität der Eizellen

Hallo zusammen, kann jemand mir eventuell sagen, was man machen kann, um die Qualität der Eizellen zu verbessern? Viele liebe Grüße!!

von Phylicia am 28.05.2020, 15:40



Antwort auf Beitrag von Phylicia

Hey, ich mache Pimp my eggs ( das aber schon über zwei Jahre)und hab noch alles etwas ergänzt durch das Buch „ An Anfang war das Ei“. Da steht noch eine Menge mehr drin. Bei mir beginnt nach drei Jahren erst die Kiwu-Behandlung, darum kann ich nicht sagen ob sich was verändert hat. LG

von ichwarsnicht am 28.05.2020, 17:56



Antwort auf Beitrag von Phylicia

Du kannst es mit Clavella probieren.

von Tauchmaus78 am 28.05.2020, 20:45



Antwort auf Beitrag von Phylicia

ovarifert ist auch zu empfehlen und wichtig sind Folsäure, Vitamin D und B12.

von vegeta-bunny am 28.05.2020, 21:13



Antwort auf Beitrag von Phylicia

Ich hatte letztes Jahr mehrere Zyklen wo oft nur 3-4 brauchbare Zellen rauskamen, viele leere Follikel oder degenerierte. Wegen Corona und Homeoffice hatte ich die letzten zwei Monate viel weniger Stress, konnte ausschlafen, habe täglich mindestens 10 min Sport gemacht und meine Ernährung umgestellt. Ich habe mich nach dem Buch von Kreutzer und Larsen "Die Antientzündungsdiät" gerichtet und auch Zucker reduziert. Bei dem darauf folgenden Zyklus hatte ich 10 reife Zellen von denen sich 8 befruchten liessen und 8 zu A Qualität Bastos wurden. Ich war ziemlich baff, denn ich bin Anfang 40. War aber meine erste ICSI, also weiss ich nicht ob sich die Qualität verbessert hat oder nur die Menge. Übrigens hab ich auch mit 225 mg Menogon bessere Ergebnisse als mit 300 mg Menogon gehabt.

von Atsuk am 01.06.2020, 10:30



Antwort auf Beitrag von Atsuk

Die Qualitäten könnt soweit ich weiß vor allem mit dem Alter zusammen und der Erfolg, dass du Passend stimuliert wirst. Gesunder Lebenstil allgemein wichtig... pimp my eggs kann man sichern probieren aber das ist aich mehr oder experimentell soweit ich weiß...

von Evelina86 am 01.06.2020, 18:37