Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Ergebnis BT

Thema: Ergebnis BT

Hallo ihr Lieben, da ihr alle so fleißig mitgefiebert habt, hier das Ergebnis: negativ! Schön, dass die MTA am Tag 5 nach dem Transfer gesagt hat, dass meine Werte so herausragend sind, dass es sie sehr verwundern würde, wenn daraus keine SS entsteht: nun ja- hier ist nun das Wunder: nicht schwanger. Alle Hoffung, alle Schmerzen (ÜS) und alles Bangen ist gefühlt umsonst gewesen. Mein Mann und ich sind tief traurig, ich nur am heulen und die Tränen wollen einfach nicht aufhören. Ich habe keine Ahnung, wie ich mich aus dem Loch herausholen kann... Beruflich muss ich jetzt wieder die starke, lächelnde, kompetente Frau spielen und alle werden davon ausgehen, dass ich meine "Krankheit" gut auskuriert habe und erholt bin- obwohl ich gerade mehr als jemals zuvor am Boden liege. Wie seit ihr da rausgekommen? "Vergisst" man nach einiger Zeit diesen Absturz ein wenig und hat wieder Mut für einen neuen Versuch? Wie habt ihr euch gefühlt? Ich fühle mich im Momemt so verdammt alleine, mit dem Gefühl nie schwanger zu werden...und eure Antworten helfen bestimmt, dass das Gefühl etwas nachlässt. lieben Dank und liebe Grüße von einer unendlich traurigen Tina

von +Tina+ am 26.09.2011, 12:56



Antwort auf Beitrag von +Tina+

Liebe Tina, nein das darf doch nicht wahr sein! Gerade bei Dir hatte ich nach Deinem letzten positiven Post so sehr das Gefühl dass es geklappt hat! Ich bin sprachlos.... Es ist sehr schwer so eine Situatuion zu meistern, lass Deiner bzw. Eurer Trauer freien Lauf und gebt Euch gegenseitig Halt. Dieses Gefühl ist sehr zermürbend und ich kann Deine Gedanken so gut nachvollziehen aber auch wenn es nicht danach aussehen wird, irgendwann geht es wieder etwas besser und man kann wieder nach vorne blicken. Gönn Dir einfach die Ruhe und Zeit die Du brauchst und lass dich mal ganz doll von mir in die Arme schliessen....

von Mrs.Smith81 am 26.09.2011, 13:05



Antwort auf Beitrag von +Tina+

Hallo Tina! Tut mir verdammt leid. Wie man aus dem schwarzen Loch wieder raus kommt? Das bringt meistens die Zeit. Besser wurde es bei mir wenn dann endlich die Blutung einsetzte. Ab da konnte ich innerlich den Versuch abschließen. Hart ist es aber jedesmal. Genau deswegen hab ich mich schon bei deinen Posting über die "MTA" aufgeregt. Zu diesem Zeitpunkt konnte man einfach noch nichts sagen. Der Wert war gut aber die Chancen sind dann vielleicht von 30 % auf 40 % gestiegen. Sorry aber ich kann mich über solche Äußerungen immer total aufregen. So nach dem Motto ach kein Problem wir kriegen sie schon Schwanger. Das kann auch der beste Arzt eben nicht - sondern er kann der Natur nur etwas nachhelfen. Optimismus ist SUPER und notwendig. Ansonsten steht man dies alles nicht durch. Bloß die Realität darf man nicht aus den Augen verlieren. Kopf Hoch! ALLES GUTE! LG INA

von Karl07 am 26.09.2011, 13:06



Antwort auf Beitrag von Karl07

Liebe Ina, deine Meinung zur MTA teile ich voll und ganz. Natürlich ist sie nur ein Mensch und hat es wahrscheinlich gut gemeint...aber kein! Mensch weiß, ob die Embryonen Lust haben sich zu teilen...meine hatten es wohl schlussendlich nicht. Heute am Tel bekam ich folgende Worte von ihr: ..."dann klappt es beim nächsten Mal...wir müssen nur noch am Abgang arbeiten." Nun ja, ich bin echt ein wenig sauer...sie sollte ein wenig mehr nachdenken, bevor sie redet...grrrr....aber egal, unterm Strich ist und bleibt das Ergebnis negativ. Ich lass jetzt einfach alle Tränen raus, die ich habe...in der Hoffnung in ein paar Tagen keine mehr zu haben:):) lg Tina

von +Tina+ am 26.09.2011, 14:30



Antwort auf Beitrag von +Tina+

von Nugua10 am 26.09.2011, 13:11



Antwort auf Beitrag von +Tina+

Ooooh Tina, jedes Deiner Worte hätte ich auch geschrieben haben können!! Ich heule gerade ein bißchen mit Dir! Damals, als wir nach der Punktion von 19 wunderschönen Eizellen die niederschmetternde Nachricht bekamen, das die TESE-Gewebeproben meines Mannes lediglich 3 (!) Spermien enthielten, welche nicht zu einer Befruchtung fähig waren, hatte ich auch das Gefühl, es würde mir den Boden unter den Füßen wegreißen. Es tat so weh, zu wissen, das all unsere Eizellen und Spermien, die wir mit soviel Liebe, Hoffnung und Herzblut hergegeben hatten, einfach anonym im Mülleimer landeten! Damals hatte ich das Bedürfnis zu trauern und nahm mir dafür ganz bewußt einen Tag lang Zeit. Mein Mann war so taktvoll und ist an diesem Tag weggefahren, damit ich ganz in Ruhe meine Gedanken ordnen kann. Dieser Tag hatte eine reinigende Wirkung für mich, es war fast wie eine Art Versöhnung mit dem Schmerz. Seitdem zieht es mich bei schlechten KiWu-Nachrichten nicht mehr ganz so runter. Ich denk an Dich, LieGrü, Miso, die auch bald wieder die Starke im Job spielen muß P.S.: habe Dir gerade weiter unten geantwortet, aber jetzt erst gesehen, daß Du Dich hier oben schon gemeldet hast...

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 13:50



Antwort auf diesen Beitrag

Liebe Miso...ich danke dir und denke auch an dich...ein Sofa zu zweit oder für uns alle hier für 1-2 Tage wäre ein Traum. Ich werde heute trauern, so wie du beschrieben hast, nur nachher mit Mann (der auch schon mit mir geweint hat, was selten vorkommt:)). Fühl dich umarmt! lg Tina

von +Tina+ am 26.09.2011, 14:34



Antwort auf Beitrag von +Tina+

Hi Tina Ich flitze gerade bei euch herum und ich möchte dir sagen, dass es mir so leid tut. Besonders, wenn einem vor dem Transfer auch noch so Mut gemacht wird. Hm, wie bin ich aus den Löchern gekommen...Mal überlegen. Erstmal haben wir natürlich viel geweint, meist haben wir uns dann an dem Abend richtig die Kante mit Wein und Chips und allen ungesunden Sachen gegeben. Haben die Musik aufgedreht und sind unseren Gedanken nachgehangen. Dann haben wir uns in der Zeit danach viel für uns gegönnt...Kino, unsinnige Dinge shoppen....Essen gehen. Und dann ging es uns relativ schnell wieder besser, kannten ja nur Rückschläge, man gewöhnte sich daran, kotz. Mir hat die Arbeit an sich geholfen, nicht jeden Tag zu grübeln. Trotzdem habe ich auf dem Heimweg im Auto meist geheult. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr bald aus dem Loch herauskommt und wieder neuen Mut schöpfen könnt. GLG

von Tyrolean am 26.09.2011, 14:27



Antwort auf Beitrag von +Tina+

...es tut mir soooooo leid.... traurige Grüße Lomii

Mitglied inaktiv - 26.09.2011, 17:40



Antwort auf Beitrag von +Tina+

Du hast Post...

von Romy2010 am 26.09.2011, 19:31



Antwort auf Beitrag von +Tina+

Liebe Tina. Es tut mir so leid. Ich weiß nicht was ich sagen soll. Maus gib nicht auf. Ja ja ich kann gut Reden haben. Fühl Dich ganz sehr gedrückt. Stefanie

von DieDa am 26.09.2011, 20:17



Antwort auf Beitrag von +Tina+

Liebe Tina, es tut mir sooooo unendlich leid für euch :-( Es muss wirklich schwer sein, da deine Ärztin ja gesagt hatte es sehe alles so gut aus! Wenn man soetwas hört ist die Hoffnung automatisch noch größer! Lass deine Trauer erst einmal Trauer sein, hmmmm? Ich denke es ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich, aber was mir immer hilft ist: Sport! Beim Sport bekomme ich einen freien Kopf, das tut mir immer sehr gut! Fühl dich gedrückt! GLG Sarah

von Sarah_1982 am 27.09.2011, 07:39