Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Endometriose

Thema: Endometriose

kann man trotz endom. schwanger werden? bin so am ende versuche seit 2 Jahren schwanger zu werden - ohne Erfolg

von Delfinoris am 08.10.2012, 09:33



Antwort auf Beitrag von Delfinoris

Grundsätzlich ja. Ich habe selbst Endo und schon 2 OPs hinter mir. KiWu seit 2009 4xGvnP und 2 neg. IVF. Aber es gibt ganz viele die schwanger geworden sind. Hoffnung nicht aufgeben. Seit ihr schon in ner KiWubehandlung? Wann war denn deine letzte OP und wie stark ausgepr. Endo hast du den?

von kusa17 am 08.10.2012, 09:58



Antwort auf Beitrag von Delfinoris

Hallo du, ich habe auch Endo. 2x wurde ich bisher operiert und es wurden die Herde entfernt. Hätt ich gewusst das ich trotz durchlässiger Eileiter nicht ss werde hätte ich schon viel früher mit Behandlung angefangen. Obwohl wie gesagt die EL durchlässig sind, kann es sein das meine Flimmerhärchen defekt sind.... Ich hatte bisher auch 2 negative IVFs, aber lass dich nicht entmutigen. Ich habe gesagt bekommen, Endo-Frauen sein dankbare Kunden in der KIWu, kann sein das es bei dir stimmt!!! Alles Gute

von Schnecke_81 am 08.10.2012, 10:17



Antwort auf Beitrag von Delfinoris

Hallo, ich lese täglich bei euch mit. hatte 3 Künstliche Befruchtungen leider negativ, dann hat man rausgefunden dass ich an Endo leide wurde 2010 op und 1 jahr mit der pille Qlaira in die Wechselajahre gestellt. danach hatte ich 2 weitere Befruchtungen "da ich keine eileiter mehr habe" gemacht und siehe da bei dem 5 vesuch + Klinik wechsel hats geklappt. er ist jetzt 6,5 monate alt. und es gib in meinem freundeskreis 2 weitere frauen die natürlich mit endo ss wurden, also gib nicht auf. Gruß Steffi

von Hera53 am 08.10.2012, 13:41



Antwort auf Beitrag von Delfinoris

ich habe auch endo. wurde aber erst im August festgestellt, ich war letztes jahr um diese zeit schwanger spontan leider endete es in einer FG also siehst du es ist möglich. Ich werde gerade in der Kiwu behandelt und dann auf eine iui im November vorbereitet

von suxsu am 08.10.2012, 16:00