Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

eisprung Unterstützung

Thema: eisprung Unterstützung

Was kann ich tun um einen eisprung zu bekommen . oder zur Unterstützung

von Claudia77 am 19.01.2013, 20:27



Antwort auf Beitrag von Claudia77

Du könntest es erstmal mit Zyklustee versuchen oder mit homöopathischen Mitteln wie Ovaria comp! Dazu müsstest Du aber bei einem Homöopathen eine Anamnese erstellen lassen! Ich würde es aber vom Arzt abklären lassen warum Du keine Es bekommst! Viel Glück!!

von Katjameyer am 20.01.2013, 08:30



Antwort auf Beitrag von Katjameyer

Danke erst mal . Aber mein Frauenarzt meinte das mein Zyklus soweit ok wäre .sind diese overia in der apotheke zu bekommen? und was kosten sie ?

von Claudia77 am 20.01.2013, 19:28



Antwort auf Beitrag von Claudia77

Hallo Claudia! Erst mal ist es wichtig abzuklären ob man tatsächlich keinen ES bekommt und warum das so ist. Anovolatorische Eisprünge können immer mal wieder auftreten. Besonders bei sehr jungen Mädchen (14-19) und älteren Frauen (ab 35). Seltene anovulatorische Zyklen gelten als durchaus normal. Ob ein Zyklus regelmäßig tatsächlich Eisprunglos bleibt kann man gut mit einer Temperaturkurve prüfen, Ovulationstests können helfen. Treten sie regelmäßig auf und liegt dazu noch eine Menstruationsstörung vor ("Monsterzyklen" von über 40-90 Tagen) sollte man die Ursachen klären lassen. Hormonchek, Ultraschall. Besonders die Schilddrüsenwerte sind wichtig. Hat man eine Ursache gefunden kann man diese geziehlt mit Medikamente behandeln. 1. Bei ausbleibendem Zyklus eine Antibabypille die durch die Abbruchblutung wieder einen "Zyklus" herstellt 2. Medikamente die ein hormonelles Ungleichgewicht ausgleichen, bspw. die Schilddrüsenhormone 3. Medikamente die direkt die Eireifung fördern, bspw. Clomifen und Medikamente die den ES auslösen Bevor man aber zu chemischen Keule greift kann man selbstverständlich auch mit Kräutern,Tees und Tinkturen oder homöopathischen Mitteln versuchen die Eireifung und den ES zu fördern. Probate Mittel sind: Frauenmantel, Mönchspfeffer, Echtes Eisenkraut, Ovaria Comp und bestimmte Teemischungen aus der Apotheke Vermeiden sollte man: Nikotin, zu viel Alkohol, Katzenminze, Fenchel, Sennesblätter, Zimt, Salbeiöl (hochkonzentrierter Salbei kann Fehlgeburten begünstigen, bei Verwendung als Kraut ist dies nicht gegeben),Wacholder und SOJA!!!!!! Ich hoffe ich konnte helfen! :)

von Blume292 am 20.01.2013, 08:37



Antwort auf Beitrag von Claudia77

Ovaria comp Globulis gibt es in Apotheken, aber man sollte es nicht nehmen bevor man bei einem Homöopathen war, also nicht einfach so und auf eigene Faust!

von Katjameyer am 21.01.2013, 12:56