Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

ES - TK vs. Ovutest contra Progesteron - bin völlig verwirrt

Thema: ES - TK vs. Ovutest contra Progesteron - bin völlig verwirrt

Hallihallo, vorab ein frohes und ERFOLGREICHES 2014!!! Vielleicht könnt ihr mir kurzfristig helfen? Wir probieren seit April mit Clomifen ss zu werden, nachdem wir vorher nur eine natürliche SS mit FG im Februar hinbekommen haben. Ich hatte lange Zyklen und das SG meines Schatzes war eher unterdurchschnittlich. Nun über Weihnachten hatte meine Praxis zu - also kein Clomifen, kein Ultraschall, keine IUI. Ich hatte extra einen etwas längeren Zyklus in der Tempi-Kurve angegeben. Laut der hätte ich um den 30. meinen ES haben sollen. Die Eierstöcke waren auch schön aktiv um die Zeit, diese Unterleibsschmerzen kann ich inzwischen zuordnen. ;) Einen Tag hatte ich dann das erste Mal klassisch spinnbaren ZS. Also haben wir fleißig geübt. Smile. Blöderweise waren die Ovutests trotzdem immer negativ. Heute bekomme ich zentrale Unterleibsschmerzen, wie vor der Mens. Die letzten Tage ging meine TK nach oben - also dachte ich, "Fein ES gehabt, aber geklappt hat es wohl wieder nicht, weil sich die Schleimhaut beginnt schmerzhaft abzubauen". Nun habe ich aber trotzdem der Gewohnheit halber noch einen Ovutest nachgeschoben und der ist nun gerade das erste Mal positiv!!! Ich dachte schon, die Dinger funktionieren nicht. Und nun??? Lohnt sich heute/morgen noch mal ein Üben, weil die letzten T-Messungen vielleicht wegen der Feiertage einfach zu spät und somit falsch waren? Eigentlich wollte ich morgen mit Progestan anfangen, falls die TK dann oben geblieben wäre und somit der ES am 30./31. gewesen wäre. Aber das wäre blöd, wenn nun doch erst heute oder morgen der ES wäre... Bin total verwirrt. Hatte eine von Euch das schon? Was würdet ihr wegen dem Progestan machen? Ich habe etwas wenig Progesteron und will nicht zu spät und nicht zu früh damit starten... Wie ihr an meiner Schreibe merkt, bin ich total verunsichert. Wäre über Input von Euch dankbar! Liebe Grüße und uns allen DAS JAHR!!!

von bin001 am 02.01.2014, 19:30



Antwort auf Beitrag von bin001

Hallo, also vorab, ovus haben bei mir prinzipiell nie richtig angezeigt, deswegen mag ich sie auch nicht... ich bin mit Clomifen in dem ersten Zyklus schwanger geworden, mit genau deinen beschwerden. Hätte auch progestero n nehmen sollen, mein Arzt hat aber gesagt das dieses mal kein ES da gewesen wäre also nicht nehmen . Habe ich auch nicht getan. Nach einer Woche war die Mens aber noch nicht da nach der 2.auch nicht 3... Test gemacht. Positiv. Termin beim Arzt geholt, der total genervt gewesen, weil er meinte dass dass passieren kann mit Clomifen und das ich ja keinen Es hätte blabla. Ultraschall gemacht und siehe da Hezschlag. 8ssw.so kanns gehen. Also ich würde abwarten. Er meinte dann noch das es gut war das ich nichts genommen habe. Lg

von Sally12 am 04.01.2014, 12:04



Antwort auf Beitrag von Sally12

Danke für Deine Antwort. Und Glückwunsch!!! Ist bei Euch alles gut gegangen? Ich hoffe es! Lass mal hören, wie es bei Dir weiterging. Ich bin derzeit am Warten, dass die TK hochgeht. Dann überlege ich mir das mit dem Progestan. Ich habe halt voll Schiss wegen der FG letzten Februar. Damals war ich bei einer anderen FA und die hatte dann hinterher erst einen Hormontest gemacht und gemeint, dass das Progesteron zwar Ok sei, aber unterstützt werden müsse. Deshalb denke ich, dass es etwas wenig war und vielleicht ein Grund für die FG?! Die Praxis habe ich inzwischen gewechselt. Die Unsicherheit kommt aber jeden Monat wieder... LG

von bin001 am 04.01.2014, 13:21



Antwort auf Beitrag von bin001

Hey, ich verstehe deine Unsicherheit voll und ganz. Bei uns ist es relativ gut gut ausgegangen unser Sohn lebt und ist quitsch fidel. Er ist in der 37ssw geholt worden, er hatte eine Wachstumsretadierung was aber absolut nichts mit den Problemen vor der Schwangerschaft zu tun hatte. Ich hatte wohl einfach viel stress. Also ich war in dieser ss sage und schreibe 15× zur Kontrolle bei meiner, da schon neuen Ärztin,was wirklich gut war. Immer mit US, doppler und Blutabnahme. Untersuchungen im KH garnicht mitgezählt. FG kommen immer mal vor so hart das klingen mag. Man weiß nie woran es lag. Deswegen sage ich immer, das man nicht so früh testen soll. Die Enttäuschung ist dann viel zu groß. Meine Mutter hatte auch zwei in der 34ssw und in der 11ssw. Da ist dann nochmal schlimmer. Die Angst ist immer da. Lg

von Sally12 am 04.01.2014, 13:36