Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Dexamethason

Thema: Dexamethason

Hallo, ich weiss, dass mein Post hier vielleicht nur wenigen weiterhilft, aber ich habe, bevor ich schwanger war immer wieder nach Erfolgsmeldungen gesucht, daher hab ich gedacht, ich schreibe hier mal kurz wie es mir und meinem Mann gegangen ist: Also, als wir uns überlegt haben, dass wir uns Kinder wünschen, habe ich die Spirale ziehen lassen. Ich war etwas ängstlich, ob und wie es klappen würde, schließlich war ich schon 36 Jahre alt. Und es kam wie es kommen musste - nix tat sich.... Nach 3 Monaten habe ich den Clearblue Ovulationsmonitor ausprobiert und der zeigte nur jeden 2. bis 3. Zyklus einen Eisprung an.... Zudem war mein Zyklus bei 24 Tagen auch deutlich verkürzt. Nach 6 Monaten bin ich dann in eine Kinderwunschklinik und habe Dexamethason in niedriger Dosis verschrieben bekommen - das Spermiogram meines Mannes war okay. Das Kortison war dazu da, um zu hohe männliche Hormone zu senken. Tja, Nebenwirkungen vom Kortison hatte ich wenig, nur habe ich - relativ moderat - zugenommen. Naja, und zunächst tat sich nix - im 3. Zyklus ergab sich eine massive Verkürzung - ich denke heute noch, dass es ein Frühabort war. Und da sich nichts ergab, planten wir unsere erste IUI - heirateten, damit die Kasse zumindest einen Teil der Kosten übernehmen sollte - das war der 6. Zyklus nach Beginn der Kortisontheraoie - und wurde dann um den Hochzeitstermin herum spontan schwanger. Mein Resümee - ja, das Dexamethason hat funktioniert, auch wenns gedauert hat. Ich hoffe, dass ich dem einen oder anderem in diesem Forum damit Mut machen konnte - die Warterei ist der Horror, das hab ich selbst erlebt und es sind furchtbare Gefühle - aber es kann funktionieren. Viel Glück euch allen und viele liebe Grüße, Vico

von Vicoline am 02.11.2012, 18:38



Antwort auf Beitrag von Vicoline

Hi Vico, Mensch das klingt ja Super. Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. Bei uns wird das leider noch dauern, aber was mich mal interessieren würde. Kannst du sagen wieviel zu von dem Dexamethason zugenommen hast? Nehme das auch, jeden Abend eine seit ca. 2 Monaten und habe bisher 2 kg zugenommen :( Lg

von Sommernachtstraum012 am 02.11.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von Vicoline

ich habe pro Monat etwa ein Kilo zugenommen, habe dann aber irgendwann mit ganz viel Rohkost und Sport gegengesteuert als die Hosen arg eng wurden... und dann wurde es auch nicht mehr - insgesamt waren es etwa 5 kg :/ Viele Grüße und viel Glück!

von Vicoline am 03.11.2012, 09:31