Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Corona Impfung - ivf Behandlung

Thema: Corona Impfung - ivf Behandlung

Hallo, Hat s ich jemand während der IVF Behandlung impfen lassen, oder kurz danach?

von Lizzlie am 08.06.2021, 13:08



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Hallo, mir wurde gesagt, am besten vor der Stimulation (einige Wochen).

von Sterne_198 am 08.06.2021, 14:25



Antwort auf Beitrag von Sterne_198

Gibt so viele Meinungen zu dem Thema Aber da ich kurz vor der IVF stehe, werde ich auf die Impfung verzichten. Und in der Schwangerschaft impfen lassen? Bi. Da eher skeptisch: wenn es denn dann doch mal klappen sollte, will ich nichts riskieren. Aber Corona zu haben ist halt auch nicht so witzig

von Lizzlie am 08.06.2021, 17:06



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Hallo, mir wurde empfohlen nach der Impfung 14 Tage zu warten mit Beginn der Behandlung. Bei der Impfung sagt auch niemand, dass man x Wochen nicht schwanger werden sollte. Ich hab mich ca. drei Wochen nach der letzten gescheiterten ICSI das erste mal impfen lassen.

von Josy2709 am 08.06.2021, 17:38



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Hey Ich habe mich direkt vor der Stimmulation impfen lassen. Sowohl die Ärzte der Kinderwunschklinik als auch der Impfarzt befürworteten die Impfung. Sollte es aber klappen, wäre die 2. Impfung in der 8 Ssw . Diese würde ich glaube ich nicht mehr machen. Es haben so viele im Bekanntenkreis bei der 2. Impfung hohes Fieber gehabt, dass ich Angst hätte etwas zu riskieren. Es ist aber echt schwierig und ich glaube das muss jeder für sich selbst entscheiden

von Natascha37 am 13.06.2021, 09:33



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Würde es wie bei z.B. der Rötelnimpfung handhaben. Da wird ja auch empfohlen mindestens 1 Zyklus keine Schwangerschaft anzustreben. LG

von anjaselina am 15.06.2021, 14:42



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Wir haben die Kinderwunsch Planung dann kurzfristig ausgesetzt. Mir war die Impfung wichtig. Heute war der Eisprung vier Wochen nach vollständiger Impfung. Diesen Zyklus haben wir versucht zu nutzen. Meine Frauenärztin rät grundsätzlich nach Impfungen etwa 6 Woche zu warten. Wir haben es nun schon probiert, wir haben Urlaub und ein Kleinkind und da hat man einfach mehr Zeit und Muße als sonst. Mal sehen obs dieses Mal geklappt hat. Alles Gute euch! Keine leichte Entscheidung.

von Tenho am 16.09.2021, 14:59



Antwort auf Beitrag von Lizzlie

Meine Ärztin in der KiWu Klinik meinte, wir sollten mit der Behandlung bis 2 Wochen nach der Spritze warten. Das bezieht sich aber nicht nur auf die Corona-Impfung im speziellen, sondern allgemein auf Impfungen. Oder auch auf einen einfachen Schnupfen. Sie meint, die Impfung selbst schade zwar nicht, senke aber die Chance auf eine SS um ein paar Prozent, einfach weil das Immunsystem stark beschäftigt ist. Daher sollen wir es zwar unbedingt selbst weiter versuchen aber die teure Behandlung (die wir auch noch selbst zahlen müssen) starten wir erst im Zyklus danach. Ich glaube, für eine Behandlung nur mit Clomifen würde ich nicht warten. Mein persönliches Problem ist aktuell die Frage der 2. Impfung. Den Termin habe ich genau zu dem Zeitpunkt ES+14. Wenn ich positiv testen sollte, wüsste ich nicht, was ich machen soll. Na mal schauen, warum sollte es gerade jetzt nach 20 Monaten klappen. Dir alles Gute!

von bepota am 23.12.2021, 14:08