Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Clomifen und PCO

Thema: Clomifen und PCO

Wir versuchen schon über 1 Jahr schwanger zu werden. Vor 2 Monaten wurde festgestellt dass mein TSH Wert und Homa-Wert zu hoch sind und nehme daher Thyrex 50 und Glucophage 500 ein. Nun wurde aufgrund des Ultraschalls die Diagnose PCO gestellt Ich habe aber immer einen schönen Follikel und mein Zyklus ist zwischen 29 und 33 Tagen lang. Den ES habe ich meist um den 17. ZT herum. Ich soll diesen Zyklus mit Clomifen beginnen. Ist/war noch jemand in dieser Situation? Wurde dann jemand durch Clomifen schwanger? Wenn ja, in welchem Clomi-Zyklus? Hat man ein höheres Risiko für eine Fehlgeburt? Hatte jemand starke Nebenwirkungen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

von Babyhope7777 am 09.06.2016, 19:38



Antwort auf Beitrag von Babyhope7777

Hallo, ich habe auch PCO, bei meinem kleinen Sohn haben wir auch mit Clomifen nachgeholfen, da hat es im 2. Versuch geklappt, Nebenwirkungen hatte ich keine, hab sie immer Abends genommen das evtl Nebenwirkungen im Schlaf stattfinden :)

von sternchen05 am 10.06.2016, 10:18



Antwort auf Beitrag von sternchen05

Danke - deine Antwort gibt mir Hoffnung! LG

von Babyhope7777 am 10.06.2016, 10:44



Antwort auf Beitrag von Babyhope7777

Im 5 clomi zyklus hat es Nebenwirkunge frei geklappt. Aktuell bin ich im wieder ohne Nebenwirkungen im 1clomifen zyklus und wurde mit predalon ausgelöst

von Sonnenstrahl1987 am 11.06.2016, 20:26



Antwort auf Beitrag von Babyhope7777

Hallo, habe im ersten Zyklus auch Clomi bekommen,reagier irgendwie auf alle Medis mit Nebenwirkungen daher bin ich glaube ich für soetwas kein guter Mutmacher Ist dein Follikel denn zu klein? Hat dein Freund/ Mann schon ein Spermiogramm machen lassen,vlt ist da auch etwas Euch viel Glück

von ctaa am 12.06.2016, 09:36



Antwort auf Beitrag von ctaa

Danke! Nein, ist immer 20mm und bekomme auch regelmäßig die Mens (29-32 Tage). Irgendwie zweifle ich schon ob ich wirklich PCO habe. Der Ultraschall spricht aber wieder dafür. Das ist alles so verwirrend Kannst du vl mal auf meine Werte in meinem neuen Post gucken? Mein Östradiol ist an ZT 4 mit 0,3 sehr niedrig gewesen, oder? Ich hoffe dass das Clomi hilft!

von Babyhope7777 am 12.06.2016, 10:03



Antwort auf Beitrag von ctaa

Testosteron: weiblich Erwachsene: 0,15-0,55 µg/l HOMA-Index Interpretation ≤1 normal >2 Hinweis auf eine Insulinresistenz >2,5 Insulinresistenz sehr wahrscheinlich >5,0 Durchschnittswert bei Typ 2-Diabetikern Beide Wertetabellen aus dem Laborlexikon Aus eigener Erfahrung weiß ich das der Schilddrüsenwert bei Kinderwunsch möglichst unter 2 sein sollte Und wenn das Ultraschall auch eher zum PCO neigt ist es schon möglich,ich bin keine Ärztin Versuch es erstmal mit Clomifen,bei vielen klappt es ja,wenn nicht würd ich an deiner Stelle in eine Kinderwunschklinik gehen,ich hab viel zu lange gewartet und viel zu viele Dinge ausprobiert und nichts hat geholfen,ich fühle mich gut aufgehoben in der Klinik und habe das Gefühl dad meine Ärztin weiß was sie macht,das hoffe ich zumindest Was sagt dein Partner dazu?

von ctaa am 12.06.2016, 16:19