Kinderwunschbehandlung

Forum Kinderwunschbehandlung

Bin neu hier

Thema: Bin neu hier

hallo bin neu hier. wollte mal fragen ob ihr mir helfen könnt habe am donnerstag meinen ersten termin in der kiwu und wollte mal wissen wie das erstgespräch so abläuft???? vielleicht kann mir jemand von seinem erstgespräch was sagen. wäre sehr lieb und danke schon mal. lg sabrina

von sabrinakai am 16.07.2012, 18:47



Antwort auf Beitrag von sabrinakai

Hatten unser Erstgespräch letzten Donnerstag...War eher ein Ifogespräch welche Behandlungsform für uns in Frage kommt (aktuelles Spermiogramm hatten wir dabei...)...Nächstes Mal wird Blut abgenommen, ein Vorgespärch mit dem Narkosearzt und ein Ultraschall gemacht

von Muffin08 am 16.07.2012, 19:21



Antwort auf Beitrag von sabrinakai

hay darf ich fragen wo du in der kiwu bist???? lg

von sabrinakai am 16.07.2012, 20:01



Antwort auf Beitrag von sabrinakai

in Grevenbroich bei Mönchengladbach

von Muffin08 am 16.07.2012, 20:44



Antwort auf Beitrag von Muffin08

ja ok ich gehe nach dortmund

von sabrinakai am 16.07.2012, 21:02



Antwort auf Beitrag von sabrinakai

Ich war vorigen Donnerstag auch beim Erstgespräch. Als erstes fragt die Ärztin/der Arzt viel über deine Gesundheit (Allergien, Bauch-Op´s, Impfstatus) und die deines Partners, wie lange euer Kinderwunsch besteht, was ihr alles schon unternommen habt um schwanger zu werden, wie deine Zyklen sind, ob du Probleme beim GV und während der Periode hast (Schmerzen). Danach wird evtl. ein Ultraschall von dir gemacht um zu sehen ob gynäkologisch alles okay ist bei dir. Danach wird dann noch Blut abgenommen bei dir und evtl. ein Termin für ein Spermiogramm gemacht. Du solltest evtl. Vorbefunde und deinen Impfpass mitnehmen. Schreib dir alle deine Fragen auf, du wirst den Zettel brauchen, denn in deiner Aufregung wirst du ganz vieles vergessen. Ich wünsch dir viel Erfolg und Glück und das du dich in der KiWu-Klinik gut aufgehoben fühlst.

von vickie78 am 16.07.2012, 21:16



Antwort auf Beitrag von sabrinakai

Meins war ende Juni, vorab waren wir auf einem infoabend. wir hatten ein Anamnese Gespräch mit sprechstundenhilfe und Arzt, dann wurde ein überwachungs Zyklus angesetzt in dem ich jetzt bin. da machen sie sich per Blut Urin und Ultraschall einen überblicken über meinen Zyklus, nach dem Post koital Test (kuscheltest) wurde jetzt ein Spermiogramm angesetzt, und für mich eine rötelimpfung angesetzt. Danach leider 3 Monate pause und Besprechung vom SG wie es nach der pause weiter geht höchstwahrscheinlich iui. Hoffe konnte dir helfen

von suxsu am 16.07.2012, 21:20



Antwort auf Beitrag von sabrinakai

spermiogramm brauchen wir nicht machen da mein mann zu 100% zeugungsunfähig ist und wir mit fremdsperma machen müssen. naja ich hoffe das es alles gut klappt. aber würde mich freuen wenn jemand auch dortmund hier ist . aber den anderen auch ein grossen danke für die infos

von sabrinakai am 16.07.2012, 21:35



Antwort auf Beitrag von sabrinakai

Beim ersten Spermiogramm vor 5Jahren hatte mein Mann auch 0Spermien...jetzt waren es 6,4Millionen....

von Muffin08 am 16.07.2012, 22:15



Antwort auf Beitrag von Muffin08

ja bei meinem mann haben sie ja auch am hoden gewebe entnommen um wirklich sicher zu gehen

von sabrinakai am 17.07.2012, 10:31